tomxy

Xetra Auktion auch um 12:41 Uhr?

Hallo zusammen,

ich habe heute in die Abrechnung meines Brokers geschaut und war etwas erstaunt über einen Ausführungskurs. Am 04.03. hatte ich eine Order auf KWS Saat AG mit Limit 133,92 aufgegeben. Die Ausführung erfolgte um 12:41 Uhr zu 133,67 Euro.

Bislang dachte ich, die Ausführungssystematik auf Xetra verstanden zu haben. Jetzt kommen mir Zweifel. Wie kann so ein Kurs zustande kommen, wenn das Limit doch höher lag?

Geschrieben von tomxy am
hardworker

@ tomxy [#1]

War es ein K oder ein V-Auftrag?

MfG

hw

tomxy

Kauf Auftrag.

autokor

Jemand hat Stücke im Kauf aufgegeben um 39:15. Es kam zu einem Vola Break da eine Verkaufsorder ihr Limit stark variierte. In der Auktion gingen dann 58 Stück zu 133.67 über den Tisch
Im Falle von volatilen Bewegungen gibt es auf Xetra Vola Breaks Daraufhin findet eine Auktion statt. Dies kann jederzeit sein. Zudem gibt es Mittagsauktionen um 13:00

Grüsse

scorpion260

@ tomxy [#1]

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=21476&CP=0&F=47

Posting #4, die Grafik ist nicht schlecht.

Ergänzend zu Deiner Frage.

tomxy

Interessant. Von Vola Breaks habe ich bisher nur gehört, war aber bei der Ausführung wohl bislang noch nicht betroffen.

Muss ich wohl dann mal nachlesen, nach welchen Regeln diese Breaks zustande kommen.

Viele Dank erstmal für die Info!

dansmo

@ tomxy [#6]

Die Vola Unterbrechnung kommt zustande, wenn der nächstmögliche Ausführungspreis außerhalb einer von der Börse vorgegebenen Spanne (die nicht öffentlich Bekannte gegeben wird) liegt. Die Spanne richtet sich nach dem letzten Referenzpreis, der immer ein Auktionspreis oder der Schlusskurs des Vortages ist.

hardworker

25 C unter Deinem Limit. Was ist daran auffällig? Du wolltest max. 133.92 bezahlen und hast wegen der mäßigen Umsätze einen "deutlich" besseren Kurs erhalten. Also ein alltäglicher Vorgang. Seltsam wäre nur , wenn Du über 133.92 bezahlt hättest.

MfG

hw

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?