Zeitreihe Optionspreise auf Weizenfutures

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Preishistorie für Optionspreise auf Weizenfutures, entweder Euronext oder CBoT oder beides, möglichst seit 2004 bis heute, Daten End-of-day oder zur Not auch Monatsdurchschnitt.

Ich brauche die Daten für eine Abschlussarbeit und will nicht zu viel Geld in die Sache investieren...

Wäre prima, falls mir jemand einen Tip geben kann.

Besten Dank.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
zentrader

Hi,

vielleicht hier etwas dabei:

http://www.kcbt.com/historical_data.asp

Angebot ist m.W. recht umfangreich und kostenlos. Weitere Fragen kann ich diesbzgl. nicht beantworten, da mich Weizen eher nur in Form von "Bier" interessiert... :-)

ciao,
zentrader

Richard Ebert

@ zentrader [#2]

Kostenfrei ist gut, aber wegen der geringeren Umsätze nicht sehr aussagekräftig.

Kansas hat einen Umsatzanteil der in den USA gehandelten Weizen Optionen von 2 % (30.000 von Januar bis April), Minneapolis 1 % (11.000) und Chicago 97 % (1.328.000). In Paris wurden von Januar bis März 168.000 Optionen umgesetzt.

@ ERod123 [#1]

Mir sind keine Quellen bekannt. Vielleicht sollten Sie bei den Börsen direkt nachfragen - die verdienen allerdings prächtig am Datenverkauf.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung