Zentralbanken bereiten sich auf US-Zahlungsausfall vor
So die Überschrift bei T-Online.
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_65998850/zentralbanken-bereiten-sich-auf-us-pleite-vor.html
Und aus diesem Grund steigen auch die Aktien.
Das ganze wird ein
Buy the rumors, sell the facts
Kurz nach Bekanntwerden einer Einigung, wie immer die auch aussieht, wird der Markt kurz anziehen und dann absaufen.
Eine klasse Möglichkeit für Shorts
@ benedikt54 [#1]
In all den Jahren habe ich eines gelernt, nämlich dass niemand vorhersehen kann was wirklich kommt.
Ich finde es daher immer wieder erstaunlich, dass sich immer wieder jemand findet, und habe er noch soviel Börsenjahre auf dem Buckel, der genau weiß was kommen wird.
Faszinierend, aber ich bin vielleicht noch nicht lange genug dabei ;)
@ gautama2 [#2]
Beam me up, Scotty
@ benedikt54 [#3]
Oba i find de Knepf net
@ benedikt54 [#1]
Genausogut könnte es doch einen Ausbruch nach oben geben.
Womit schließt Du das denn aus?!
Die Tür nach oben ist offen.
Zumindest ist das meine Meinung.
Was ich ja nicht verstehe ist, dass eine Partei eine ganze NAtion in Geiselhaft nehmen kann, also für die Durchsetzung der politischen Ziele bzw. Ideologie den Ruin der Nation in Kauf nicmmt.
Sowas hat doch mit Demokratie nichts mehr zu tun, das ist Terrorismus in der reinsten Form, denn mit Terror versucht man ja auch eine Nation zu ruinieren um seine Ideologie durchzusetzen.
Weshalb das ganze Tea-Party Pack nicht schon längst in Guantanamo sitzt oder mit einer Drohne bearbeitet wird ist mir ein Rätsel.
@ gautama2 [#7]
seit wann steht die Regierung über dem Parlament? Obama braucht doch bloß nicht so viel Geld aus zu geben, dann gibt es doch gar kein Problem. nicht die Tea Party ist das Problem sondern ein Präsident der keinen Haushalt vorlegt für den er eine Mehrheit bei der Abstimmung erhält.
Obama hat mit 6 10**12 $ Schulden genausoviel Schulden gemacht wie in der Zeit der Gründungsväter bis zu Clinton!
Obama hat mehr Schulden in seiner Amtszeit gemacht als ALLE Präsidenten vor ihm zusammen. Die Arbeitslosenquote ist weiterhin hoch, es gibt mehr Foodstamp Empfänger denn je und ob Obamas Regierungsstil ist "unterschreibt erstmal das Gesetz denn es eilt, diskutieren können wir dann später"
Obama hat mehr Schulden in seiner Amtszeit gemacht als ALLE Präsidenten vor ihm zusammen. Die Arbeitslosenquote ist weiterhin hoch, es gibt mehr Foodstamp Empfänger denn je und ob Obamas Regierungsstil ist "unterschreibt erstmal das Gesetz denn es eilt, diskutieren können wir dann später"
Die Tea Party nimmt halt ihre Oppositionelle Aufgabe noch im Sinne des Volkes war !
@ rodeonrwdeo [#8]
Der Vergleich von absoluten Zahlen ist unsinnig. Entscheidend ist die Schuldenquote eines Landes. Also Schulden in Verhältnis zum BIP.
Hier ist die Schuldenquote in der Amtszeit Clinton , Bush um 45 Prozent gestiegen.
Die Schuldenquote in der Amtszeit Obama hat sich bis dato um 25 Prozent erhöht.
Die Schulden die Obama macht sind doch Altlasten die ihm die Vorgänger und Kriegstreiber eingebrockt haben und basieren doch nicht auf Ausgaben die er zu verantworten hat.
Die Tea Party übernimmt keine oppositionelle Aufgabe, denn die kann nicht darin bestehen seinem eigenen Land Schaden zuzufügen. JMan weis doch das dies nur ein politisches Spiel war um Obama zu schaden. Allerdings haben sich die Republikaner mit dieser Massnahme meineserachtes bei der Bevölkerung ein Ei gelegt.
Es ist sowieso erstaunlich das ausgerechnet Leute wie die von der TEA Party eine einheitliche Krankenversicherung als massiven Eingriff in die Demokratie und Freiheitsrechte verstehen, aber andererseits bei der Bankenpleite und Finanzkrise staatliche Hilfe als selbstverständlich ansehen.
Weiterhin war eine Einigung sowieso klar, denn wenn es nicht dazu gekommen wäre hätten die Aktienkurse und somit das Vermögen der wohlhabenden Tea Party Anhänger erheblichen Schaden erlitten und so Blöd sind die auch nicht.
Das Motto der Aktion: Ein Schwarzer Präsident darf keinen Erfolg haben.
@ benedikt54 [#11]
Es ist sowieso erstaunlich das ausgerechnet Leute wie die von der TEA Party eine einheitliche Krankenversicherung als massiven Eingriff in die Demokratie und Freiheitsrechte verstehen, aber andererseits bei der Bankenpleite und Finanzkrise staatliche Hilfe als selbstverständlich ansehen.
seit wann fordert die Teaparty die Abwendung der Bankenpleite und deren Finanzierung durch den Staat? die Teaparty stand schon unter Busch fuer Einsparungen im Haushalt. Sie sollten vielleicht nicht soviel MM lesen.
@ StoxxDude [#10]
Nö. Die Tea Party hat den letzten Haushaltsbeschluss, wo klar war, dass er die Schuldengrenze sprengen wird, genauso mitgetragen, aber nutzt den Termin für die Erhöhung der Schuldengrenze zu Erpressungszwecken.
Das ist eiskalter Terror.
Demokratie sieht anders aus, als dafür zu sorgen, dass alles lahm gelegt wird, weil man mit einem Krankenversicherungssystem nicht einverstanden ist.
@ gautama2 [#13]
welchen Haushalt meinen Sie denn? 2012 oder 2013, wann soll er denn verabschiedet worden sein? Wer von der Teaparty hatnden zugestimmt? haben Sie Daten? oder nur allgemeine Informationen der MM?
Es ist ja immer nicht so einfach diese Zahlen zu bekommen, auch von der gestrigen Abstimmung habe ich noch keinen genauen Angaben zum Abstimmungsverhalten der Kongressmitglieder gefunden.
Ich weiß auch nicht was Terror sein soll wenn man einem auhsgabefreudigen Präsidenten Schranken auferlegt? Terror betreibt doch eher Obama mit se iner Sozilistischen Politik.
@ rodeonrwdeo [#14]
Und wer hat die Deregulation betrieben, aufgrund derer die Bankenrettung erfolgen musste, die wohl einen Großteil der angeblichen Obama-Schulden ausmacht?
Wo sind denn die Zahlen, welche Schulden auf Obamas Mist gewachsen sind.
Bitte schreien sie nicht immer nach belastbaren Daten. Brungen sie in Gottes Namen endlich mal selber was Brauchbares her.
Diese Totschlagsargumentationsmethodik von ihnen hasse ich inzwischen wie die Pest und vergiftet hier jegliche sinnvolle Auseinandersetzung.
Aber auch das ist ganz sicher wieder mal dem Ochsen in Horn gefetzt.
@ rodeonrwdeo [#14]
Da anscheinend Mangel an Wissen vorherrscht, hier ein Starter für Anfänger
http://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltsplan_der_Vereinigten_Staaten
@ gautama2 [#15]
Die Deregulierung ist doch nicht das Problem, sondern der Verzicht auf den Bankrott. Außerdem ist die Dergulierung doch nicht an den hohen Staatsdefiziten Schuld, sondern die Regierung.
Sie haben sich mit Ihrer Terminologie schon anderen Kommentatoren hier angepasst, falls Sie es hilfreich finden stört es mich nicht.
wer ehrenwerten Vertretern der Taeparty die Pest und schlimmeres an den Hals wünscht dessen Verständnis von Meinungsfreihet teile ich jedoch nicht.
@ rodeonrwdeo [#17]
obamacare wird Geld kosten; die vergangenen Feldzüge der Ära Bush jun. 1+2 verschlangen noch viel mehr.
Die Kreditwürdigkeit des Landes aufs Spiel zu setzen, wirft ein schlechtes Licht auf beide Parteien. Allerdings sind die unterschiedlichen Mehrheitsverhältnisse auch Schuld an der Misere.
Für die Zukunft bis zu den mid term elections in ca. 1 Jahr wird's so weitergehen; mit Kompromissen kurz vor der allerletzten Gelegenheit.
Grüsse an die verbliebenen TMWler! SPOMI
@ gautama2 [#16]
ihr Verweis zeigt doch oben rechts , hier nochmal vergrößert:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Revenue_and_Expense_to_GDP_Chart_1993_-_2012.png
sehr schoen wer den Haushalt explodieren hat lassen. Dafuer ist doch nicht die Teaparty verantwortlich, sondern der Praesident! oder wer hat ein Vetorecht?
Genau.
Schlagt Euch alle gegenseitig die Köpfe ein!
Genau darin liegt die Effizienz des vorherrschenden Systems begründet.
Dieses Forum ist auch nur ein Abbild der aktuellen Gesellschaft.
Zum Feierabend die Meinung abseiern, und dann ist wieder alles gut.
So verdient man kein Geld!
@ rodeonrwdeo [#17]
Deregulierung -> Bankenexzesse auf Teufel komm raus -> Rettungsgelder müssen fließen -> Staatsverschuldung, die eigentlich als Gegenwert einen Haufen Aktien geretter Unternehmen haben -> Tea Party stöhnt, der Präsi schmeisst das Geld zum Fenster raus -> seine KV muss weg, sonst lassen wir den Staat in die Zahlungsunfähigkeit schliddern
Hä, logisch, ehrenwert? Bescheuert
@ gautama2 [#21]
Die Finanzkrise hat 2009 die Staatsschuldenquote der BRD von 75 auf
82 Prozent steigen lassen. Das waren die unmittelbaren Auswirkungen der Zahlungen zur Finanzkrise.
Bei den AMIS waren das im gleichen Zeitraum
von 76 auf 90 Prozent. Staatsmittel zur Bekämpfung der Krise. Ich kann mich nicht erinnern das damals die Tea Party sich öffentlich dagegen ausgesprochen hat.
Den Schuldenanstieg welchen diese kriminellen Banker zu verantworten haben den Präsidenten in die Schuhe zu schieben der gerade neu gewählt wurde hat schon eine besondere Qualität und spricht für sich.
Es geht bei dem Streit nicht nur um die KV, sondern auch darum ob Obama die geplanten Bankenregulierungen durchsetzen kann oder nicht, denn die würden unter anderen den Eigenhandel der Banken verbieten.
Was heisst, nix mehr mit dem Spekulieren mit Kundengeldern.
Was heisst, transparenz in den Interbankenhandel und noch einiges mehr.
Den Zockerbuden und den Zockerjungs wird damit der Boden unter den Füssen weggezogen und vielleicht lernen sie es dann was es heisst mit richtiger Arbeit Geld zu verdienen.
Das die Teyparty Typen Obama hassen wie die Pest ist doch bei den Plänen klar.
die Tea Party Bewegung ist auch erst 2009 entstanden als Resultat aus der Bankenrettung mit Steuergeldern.
@ StoxxDude [#23]
Eben, dieser extrem rechte Flügel hat sich formiert nachdem ein schwarzer Präsident wurde und eine neue Richtung amerikanischer Politik eingeschlagen hat als es die Traditionalisten wollen.
Und Gautamas ursprüngliche Frage war vollkommen korrekt, wieso es sein kann das so eine kleine Extremistengruppe es schafft ein Land vor die Wand zu fahren, bei denen offensichtlich die Durchsetzung ihrer radikalen Ansichten jedes Mittel Recht ist.
Diese Leute haben keine Zunkunft in den USA, haben es aber dennoch geschafft die grösste Volkswirtschaft der freien Welt ins Wanken zu bringen.
@ benedikt54 [#24]
vielleicht hilft es Ihnen wenn Sie nicht nur europäischen MM lesen sondern auch mal WSJ.
Wenn einer die USA vor die Wand fährt, dann dieser sozialistische Präsident, das hat doch nichts mit der Farbe zu tun.
@ rodeonrwdeo [#25]
Ich lese kein Wall Street Journal, auch kein MM, was auch immer das sein soll, sondern lediglich Zahlen des IWF, der Bundesbank und der EZB.
Wirtschaftsartikel sind Meinungen von Journalisten, von Leuten die in Lohn und Brot stehen und welche letztendlich bezahlt werden von Inseraten.
Die grössten Inseratschreiber sind die grossen Banken, Institiutionen usw.
Nun, welche Meinung wird da wohl verkauft?
Es interessiert mich offen gestanden nicht was andere schreiben oder sagen, solange sie Interessengebunden sind und Journalisten sind mehr als nur Interessengebunden, das erkennt man doch schon in unserer heimischen Presse und bei den AMIS ist das noch extremer.
Man sollte seine Augen öffnen und selbst sehen was um einen herum passiert als das Geschreibsel anderer als Dogma zu begreifen, wobei es natürlich in unabhängigen Medien, wie Internet, durchaus Meinungen zu lesen sind, welche es verdienen gelesen zu werden.
Sie schreibn das der sozialistische Präsident das Geld beim Fenster ruaswirft.
Was hat er denn mit dem Geld bezahlt?
Was sind das für Schulden? Woher kommen Sie? Wer hat Sie verursacht?
Beantworten Sie sich diese Fragen doch einmal selbst und dann sagen Sie uns der Ergebnis Ihrer Recherche.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article120815266/Kulturkampf-bis-der-Dollar-brennt.html
Wer Obama sozialistisch nennt sollte sich trollen.
Es ist eine offensichtliche Provokation mit einfach stur heruntergebeteten Aussagen des Neoliberalismus und hier zum Schluss jetzt der Tea Party selbst. Es geht nicht um echte Diskussion sondern nur um Trollen.
Wer noch nicht weiß was ich meine schaue hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. "
Dem Forum schadet das natürlich nicht und ich bin auch etwas dreister geworden, um hier wieder Leben rein zu bringen. Aber offensichtliche Provokation muss doch nicht sein. Weder absichtlich noch unabsichtlich. Was bei rodeo zutrifft frage ich mich schon länger.