Zink: Langfristig steigende Preise
Zinkprognose
Von Miriam Kraus
Rohstoff-Daily (22.06.09) - Wieder einmal ist es - wie ich finde - an der Zeit, einen zwischenzeitlichen Blick auf einige Überlegungen zu werfen, die ich vor einigen Monaten im Rohstoff-Daily veröffentlicht habe!
Beschäftigen wir uns heute mit dem Zinkmarkt und mit meiner Prognose vom Februar!
Zu diesem Zweck, hier zunächst noch einmal ein Auszug aus dem Rohstoff-Daily vom 25.Februar 2009:
[i]Die globale Abschwächung des Wirtschaftswachstums, gekoppelt mit hinreißender Trübsinnigkeit und der Angst, dass aus einer weltweiten Rezession auch eine zweite Große Depression entstehen könnte, haben die Industriemetallpreise - wie wir alle wissen - tief in den Keller gedrückt. Natürlich spiegelt das aktuell niedrige Preisniveau neben Angst und Unsicherheit auch die schwache Nachfragesituation und die wachsenden Lagerbestände wieder. Doch die Frage nach der zukünftigen Entwicklung ist nur zur Hälfte beantwortet wenn man sich allein die Faktoren welche gegenwärtig für ein günstiges Preisniveau sprechen ansieht.
(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.investor-verlag.de)