Profile picture for user SPOMI
SPOMI

ZMP TMW

als Vorschlag für ZMP:

Die Übersichtlichkeit und Suchfunktionen sollten zumindest auf das Level von TMW wieder aufgebaut werden. Alt aber gut!

Hier auf ZMP treiben sich nur wenige dafür umso engagiertere und erfahrene Family Office Händler herum. Schöner Titel für retail client als HNWI (high networth individuals) ausgestattet mit der Handelspower von mehr als einer kleinen Investmentbank!

Tradergruss an die grainys, in diesem recht unvolatil verlaufendem Sommer. SPOMI

Geschrieben von SPOMI am
Profile picture for user zorrie
zorrie

Dazu steht schon was hier

http://www.zmp.de/forum/feedback-die-zmp/suche-nach-threads-bzw-beitrae…

Finde die Suche auch verbesserungswürdig. Man findet die alten Beiträge zwar meistens, aber oft nur nach ausgedehnter Suche.

scorpion260

@1 SPOMI

Wovon träumst Du nachts?!
Deine Drogen möchte ich auch haben!
Weder die Suche, und schon gar nicht die Antwortmöglichkeiten funktionieren.

Ebert hatte (bedingt) das Geld dafür, der neue Betreiber scheinbar nicht.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Sache hier zeitnah eingestampft wird.
Nicht einmal die Ergebnisse der Umfrage werden hier veröffentlicht.

Welche family office Händler kennst Du hier?!
Ich kenne nicht einen einzigen!

Tatsache ist, daß dies eine Illusion war, die nie existiert hatte.
Es geht hier nur um Abonnementverkauf.

Ich bitte darum, mir das Gegenteil zu beweisen.

Mir wurde damals seitens der ZMP angeboten, hier weiter kostenlos posten zu dürfen, d.h., meinen Zugang kostenfrei zu gestalten (eMails alle vorhanden).
Mir gegenüber erwähnt wurde allerdings nicht, daß man dies allen Teilnehmern einräumen wird.
Intelligenz sieht wirklich anders aus.

benedikt54

scorpi

Natürlich ist das Geschäftsfeld bei ZMP ein anderes als bei Ebert, oder zumindest nicht identisch. Das ist doch ok, verstehe nicht warum Du Dich aufregst. 

Du schreibst: Weder die Suche, und schon gar nicht die Antwortmöglichkeiten funktionieren.

Warum, sie funktionieren doch. Jeder hier hat Dich gewarnt in einen fallenden Markt zu pyramidisieren und Du, so hat man den Eindruck, hast das ignoriert nach dem Motto ich zeige es allen.

Wenn man die Meinung von wirklichen Experten nicht annimmt dann kann das Forum nichts dafür, da bist Du selber schuld.

Habe auch immer den Eindruck das Du das Forum oder ZMP immer als Frustventil verwendest, das ist nicht fair.

Ich sage immer noch herzlichen Dank ZMP das man das Forum am leben erhalten hat, und hoffe das diese auch noch lange so sein wird, auch wenn es derzeit eher ruhig ist. Ich habe gelernt das sich Qualität langfristig immer durchsetzt, und Qualität hat dieses Forum.

Myrrdin

Sehe ich genauso.

Wenn es mir das Forum ermöglicht mich mit einzelnen Tradern auszutauschen, wenn es einzelnen Mitlesern hilft ein wenig zu lernen, hat es einen guten Zweck erfüllt.

Schönes Wochenende !

Myrrdin

ZMP

Das Geschäftsfeld der ZMP ist in der Tat  anders als bei der Ebert AG.

Die ZMP zielt auf die Agrarbranche ab - immer noch die 4. größte Branche in Deutschland - und leistet mit ihrem Netzwerk einen Beitrag, um den Marktbeteiligten den Weg zu den Warenterminmärkten zu ebnen. In dieses Konzept passten die Foren von Herrn Ebert als Ergänzung gut hinein. Der fachliche Austausch ist für viele, deren berufliche Existenz von dem Erfolg ihres Betriebes abhängt, wichtig zur Orientierung am komplexen Agrarmarkt. Wer hätte denn gedacht, dass sich die Milch in kurzer Zeit zum zweit volatilsten Produkt an den Agrarmärkten entwickelt? Hier hatte Herr Ebert mit Beginn des neuen Jahrhunderts die richtige Perspektive. Eine Austauschmöglichkeit in diesem Umfang bietet sich sonst kaum. 

Viele Beiträge im TMW-Forum sind erstklassig. Für uns gehören Sie ins Bild. Um dieses Forum zu befördern haben wir es untentgeltlich gestellt. Die Ebertforen zu erhalten ist eines unserer Ziele gewesen. Es mussten wegen der gegenseitigen Abhängigkeiten der technischen Bezüge komplett andere Wege beschritten werden. Nicht alles was bewährt und gut war konnte daher erhalten bleiben.

Zwischenzeitlch haben wir sehr viel investiert. In den nächsten Monaten wird sich an dem Auftritt der ZMP noch einiges tun. Wir bitten Sie das Gesamtangebot der ZMP zu würdigen auch wenn die Agrarmärkte nicht in Ihrem Fokus stehen. 

@ SPOMI

Die Suchfunktionen decken technisch derzeit alle Bereiche ab, weswegen das Suchfeld für das Forum allein zu groß und unpräzise ist. Wir werden Ihr Anliegen aufnehmen und versuchen, es für das Forum zu verbessern.

Ihre ZMP

scorpion260

#4 benedikt54

"verstehe nicht warum Du Dich aufregst. "

Stimmt, das hatte ich Dir nie beantwortet.

Gast

Ich habe heute erstmals die Suchfunktion genutzt, nur zur Probe. Habe nach einem Stichwort gesucht und diverse passende Beiträge im Forum gefunden. Ich kann mich wirklich nicht beschweren.

ZMP führt das Forum weiter und es ist gratis zu benützen. Das war alles keine Selbstverständlichkeit. Es hätte durchaus die Möglichkeit bestanden, dass es das Forum einfach nicht mehr gibt. Schließlich gibt es ständig Veränderungen im Leben. Obwohl die ZMP öfters aggressive Rückmeldungen hier im Forum erhalten hat, haben sie stets souverän und auf korrekte Weise geantwortet.

Benedikt54 schreibt, dass scorpion260 das Forum immer als Frustventil verwendet. Ein guter Ausdruck. Diesen Eindruck habe ich schon seit Jahren. So aggressiv und aufgebracht wie scorpion oft schreibt und geschrieben hat, schreibt niemand. Und wenn nicht aggressiv, dann beleidigte Leberwurst-Postings. Die ja im Grunde eine passive Aggression darstellen. Natürlich hat jeder von uns eine andere Persönlichkeit, aber man sollte wirklich nicht permanent seine schlechte Laune in Postings packen und der Allgemeinheit aufs Auge drücken. 

SPOMI

Möglicherweise bin ich nicht schlau genug. Ich hätte gerne eine Übersicht meiner geschriebenen Beiträge und die nur für registrierte Mitglieder einsehbaren Kontaktdaten, sofern hinterlegt. Hilfe!?

SPOMI

Profile picture for user zorrie
zorrie

Antwort auf von ladowa (nicht überprüft)

Die Scorpi-Kritik wird jetzt doch ein wenig übertrieben.

Immer schon umtriebig und direkt, hat er es vor ca. einem Jahr mit dem Schimpfen ein wenig übertrieben, dann eine Pause gemacht und ist geläutert wieder zurückgekehrt.Ich jedenfalls habe mich darüber gefreut.

Jetzt wieder ein einziges destruktives Posting (s.o.) - bitte nicht den Stab über ihn brechen.

scorpion260

#8 ladowa

Ich könnte meine eigene Person kaum besser beschreiben, als Du es getan hast.
Sehr gute Beobachtungsgabe.

scorpion260

Antwort auf von scorpion260

@zorrie

Die Kritik an mir ist schon berechtigt.

@SPOMI

Auf "Mein Konto" klicken, dann siehst Du Deine Beiträge.
Dann noch auf "Bearbeiten", und Du kannst Deine Daten einsehen.

SPOMI

ad scorpi: Danke du freundliches Stacheltier!!!

ad ZMP: Zum Thema Geld verdienen: Das alte Ebertforum hatte auch Werbebanner an den Seiten. Ich weiss sehr wohl eine grafisch gut gestaltete Oberfläche zu schätzen, aber das generiert Einnahmen.

Grüsse SPOMI

scorpion260

Antwort auf von SPOMI

Ich hätte auch einige Ideen, die Sache hier zu gestalten. aber auf mich wird ja nie gehört.
Ehrliche Kritik wird meist mißverstanden.
Immer dann, wenn es fast zu spät ist, wird aufgehorcht, und gelauscht.

Gast

Antwort auf von scorpion260

@ scorpion260

Ich will Dich sicher nicht beleidigen. Nur manchmal sollten wir uns einfach ein bißchen mehr zusammenreißen; der eine mehr, der andere weniger ;-).

scorpion260

@ladowa

Du hast mich nicht beleidigt.
Ich habe scheinbar ein Aggressionsproblem, das ich mir selbst nicht eingestanden hatte.
Verschiedene Teilnehmer hier, darunter vor allem benedikt, AAA, gautama, zorrie, SPOMI, aber auch tantan, und jetzt auch Du, haben mich jahrelang darauf hingewiesen.

Es ist sehr schwer, so etwas selbst zu erkennen, trotz zahlreicher Hinweise.
Mein letzter grandioser faux-pas im FDax, gepaart mit den entsprechenden Kommentaren hier, hat mir dies noch einmal vor Augen geführt.

Deswegen sage ich, herzlichen Dank!

Gast

Finde ich toll, dass Du so einsichtig bist. Ein guter Freund von mir hat ein ähnliches Problem. Ihm hilft eigentlich nur, viel Sport zu treiben. 

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?