Zucker: Wo kann ich viele Tonnen Zucker kaufen ?
Soeben rief mich ein Freund an, der von mir wissen will, wo man "auf die Schnelle" viele Tonnen Zucker kaufen kann - so ca. 5-7 Ladungen "Riesen-LKWSs". Zum Export in ein EU-Land.
Diese Frage ist ernst gemeint!
Da ich von sowas nix Ahnung habe, stelle ich diese Frage hier. Morgen will mein Freund mit dem potentiellen Käufer mich besuchen und ich soll Adressen besorgen, was mich aber arg überfordert.
Weiß wer Rat?
Gruß
@ Ufomeldestelle [#1]
Weltzucker kann man relativ einfach kaufen. Einfach mal in London an der Börse nachfragen. Deutschen Zucker kann man nicht so einfach kaufen und exportieren. In Deutschland ist Zucker noch reglementiert. Da läuft kein Gramm an den Bücher vom Zoll vorbei.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,756877,00.html
Ich sage es doch. Man versucht die Inflation aufzustauen.
À la longue wird eine Aufstauung aber keinen Erfolg haben - die Geschichte zeigt genügend fehlgeschlagene Versuche.
@ Paljusevic, Franjo [#3]
Was heisst aufstauen ?
Können Sie das näher erklären.
@ Ufomeldestelle [#1]
Ich würde ihm halt sagen das sie keine Ahnung haben, das ist ehrlich und er weis es einzuordnen, ansonsten kommt dabei nur Mist raus.
@ benedikt54 [#4]
Nehmen wir doch nur das aktuelle Beispiel des Unterschiedes zwischen dem Preis für Haushaltszucker in Deutschland und Polen.
In Deutschland sind die Lebensmittelpreise -trotz der schon merklich gestiegenen Preise- im europäischen Vergleich immer noch günstig.
Diese "Preisdifferenzen" treiben dann solche seltsamen Blüten, wie in dem Fall, dass Haushaltszucker in Deutschland gekauft wurde bzw. wird und in einer Art Arbitrage in Polen teurer verkauft wird.
Wie aus dem Spiegelartikel ersichtlich, die Gewinnspanne beträgt in solchen Fällen des grenznahen Handels 0.60 bis 1.- € pro Kg und dass soetwas nicht lange gehen kann, zeigt die dann eingeführte "Beschränkung" des Verkaufs von Zucker auf "haushaltsübliche" max. 4 Kg.
Übrigens nicht nur in Grenznähe zu Polen, sondern bei vielen Discountern in ganz Deutschland schon im Kassenbereich auf Hinweisschildern zu lesen.
Solche Aktionen, dass man eben mit Geld nicht unbegrenzt Waren zu einem Festpreis erhalten kann, deuten schon auf eine Preiskontrolle bzw. eine Inflationsaufstauung.
Ginge man nach Angebot und Nachfrage, so müsste die beispielsweise polnische Nachfrage nach grenznahem Zucker, die Preise auch für den heimischen Verbraucher bis zum polnischen Level des Zuckerpreises bringen.
Der hiesige Verbraucher dürfte sich dann entsprechend beschweren.
Was er übrigens schon jetzt macht. Und wie gesagt, die Lebensmittelpreise sind noch lange nicht dort, wo sie maximal sein könnten.
Zuckerpreis D = 0.65 --- Zuckerpreis PL = 1.25
@ Ufomeldestelle [#1]
frag doch einfach bei der Zuckerraffinerie in Regensburg.
Grüsse
Marzell
@ Paljusevic, Franjo [#5]
Die Preissteigerungen sind ein hausgemachtes Problem der Polen.
Der in der letzten Zeit dargelegte Aufschwung kann nämlich nicht laufend mit Staatsschulden und leeren Kassen begründet werden.
So haben die Polen um Geld zu verdienen Grundnahrungsmittel in den Westen verkauft, und zwar soviel das eine Versorgung der eigenen Bevölkerung nicht mehr gewährleistet werden kann.
Die vom Kommunismus gekennzeichneten älteren Menschen fühlen sich natürlich sofort wieder in alte Zeiten versetzt und fangen zu Hamstern an.
Das betrifft nicht nur Zucker, sondern auch Mehl und andere Grundnahrungsmittel.
Danke für Antworten!
@ Marzell [#6]
ich bin mit google mit dem Stichwort Zuckergroßhandel fündig geworden - habe dann sogar drei Firmen hier ganz in der Nähe gefunden, bei denen jeweils auf der webseite die relevanten Ansprechpartner und deren Zuständigkeibereich ausführlich angegeben sind: mit Foto, mailadresse, Fax u. Telefon.
Habs für die beiden Computerlosen abgeschrieben - aber keiner kam, auch keine Absage.
So ist das Leben
Grüße
@ Ufomeldestelle [#8]
Und Sie glauben wirklich die sind aus Dumsdorf und Wissen nicht um den Sachverhalt?
Aus welchen logischen Grund sollten solche Marktführer Ihren lieferbaren Zucker an Sie verkaufen, wenn das doch an der Grenze um ein vielfaches einfacher und lukrativer geht.
Geld in solchen Segmenten können Sie nur verdienen, wenn Sie über Informationen verfügen die der breiten Masse und den Erzeugern noch nicht bekannt sind.
In dem Moment wo die Fakten auf dem Tisch liegen werden doch die eigenen Interessen vertreten.
@ benedikt54 [#9]
Ich gebe hiermit zu, dass es mir in erster Linie darum ging, mich wenigstens bemüht zu haben, (habe ja auch erst die Frage hier gestellt und nen Tag später gegoogelt), weil dieser Freund (Freund ist eigentlich schon zuviel gesagt) mir schon so viele Gefallen getan hat.
Zudem, wenn ich selbst soviel Zucker kaufen wollte - käme ich auch Stück f. Stück an verwertbare(?) Informationen mit meinem "Telefoncharme" nach mehreren Telefongesprächen - und sei es auch bloß, dass ich dann zu einer fast sicheren Einschätzung über die Hoffnung(slosigkeit) eines solchen Vorhaben käme - und vielleicht damit auch auf neue Ideen.
Nun habe ich mir obendrein selbst geschadet, denn diesen thread darf jetzt der gute Siggi nicht zu sehen bekommen.
Gruß
@ Ufomeldestelle [#10]
Ihr Bemühen in der Angelegenheit ehrt Sie und auch ihr Angagement für Ihren Freund.
Kursentwicklung London Zucker zur Lieferung im August dieses Jahres:
Bitte die Links unter diesem Forum Thema nutzen !
Schöne Grüsse, Richard Ebert
@ Ufomeldestelle [#1]
Ich habe auch so ein Problem. Ich brauche viele tonnen Zucker zum Export.
Hast du gefunden eine Stelle wo kann man so viel zucker kaufen?
Gebe mir dein email bitte, so wie kōnnen ūber das reden.
Ich verkaufe Zucker in loser Schüttung, importiert Herstellung Ukraine und gelöscht zu Deutschland, die Details in der Korrespondenz 4060763@gmail.com
@ demodem10 [#14]
https://www.youtube.com/watch?v=Y60LlHchdEI
http://www.restposten24.de/Lebensmittel/cat/article_R%C3%83%20%20%C2%BCben%20Zucker%20UKRAINE_8131820.html?ModPagespeed=noscript
Hallo. Ich habe Zucker tonnenweise zum verkauf.
Vanillezucker hab ich auch.
Melde dich bei mir.
Lg Bianka
Hallo.Ich habe Zucker tonnenweise zum verkaufen.
Melde dich einfach bei mir.
Lg Bianka
Hallo.ich habe Zucker zu verkauf.