benedikt54

Zweistelliges Kursplus im Dax erwartet die Deutsche Bank

Sehr gut, dann weiss ich zumindest das ich mit meiner vorsichtigen Shortposition wohl ganz gut liegen werde.

Die Vermögensverwalter der Deutschen Bank sehen die Aktienmärkte vor einer Erholung. Er rechne mit einem prozentual zweistelligen Kursplus bis Ende 2012, sagte Arnaud de Servigny, der die Investitionsentscheidungen der Vermögensverwaltungssparte des Geldhauses verantwortet, auf dem Reuters 2012 Investment Outlook Summit.

Als Auslöser für eine Erholung würden Fortschritte bei der Bekämpfung der europäischen Schuldenkrise dienen. "Sobald das politische Umfeld klarer wird, könnte eine Neubewertung der Kurse beginnen."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Massives-Kursplus-erwartet-article4933441.html

Geschrieben von benedikt54 am
wuelle

Auf diese Nachricht von N-TV über die Einschätzung der Deutschen Bank treffen einige der Punkte zu, die Rolf Dobelli in seinem Beitrag "Vergessen Sie News" benannt hat.

News sind irrelevant, schränken das Verständnis ein, verstärken sytematische Denkfehler, hemmen das Denken, sind Zeitverschwendung, News manipulieren usw.

Quelle: Rolf Dobelli: Vergessen Sie News in Schweizer Monat März 2011

schroedinger

Vielen Dank für den tollen Link ("Vergessen Sie News"):

Ich halte mich ab sofort daran und werde auch hier im Forum bald nicht mehr lesen. :-)

wuelle

@ schroedinger [#3]

Herr Dobelli hat natürlich bei seiner Empfehlung von Magazinen und Webseiten, die man, statt sinnlosen Nachrichtenkonsums, mit Gewinn lesen kann, die Seite Terminmarktwelt vergessen.

Richard Ebert

@ wuelle [#2]

Hier der direkte Link auf den Beitrag (PDF, 10 Seiten):

http://dobelli.com/wp-content/uploads/2011/06/Dobelli_Vergessen_Sie_die_News.pdf

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?