United Power: Abschläge am ersten Handelstag

Frankfurt 10.06.2011 (<a href="http://www.emfis.com/"&gt;http://www.emfis.com</a>) Die Aktie der United Power Technology AG startete heute an ihrem ersten Handelstag bei 9,10 Euro- und damit leicht oberhalb des Ausgabepreises von 9,00 Euro.

Im Handelsverlauf geriet der Titel des chinesischen Generatoren-Herstellers dann aber moderat unter Druck. Der Wert lag zuletzt im Xetra-Handel 3,3 Prozent im Minus bei 8,80 Euro.

Dem chinesischen Unternehmen glückte der Börsengang heute in Frankfurt im zweiten Anlauf. Das ursprünglich für vergangenen November geplante IPO wurde seinerzeit wegen des schwachen Marktumfelds abgesagt. Die Gesellschaft platzierte heute 2,3 Millionen neue Aktien, der Emissionserlös lag bei 20,7 Millionen Euro.

Ansehnliche Wachstumsraten

United Power Technology ist einer der führenden Hersteller von Stromaggregaten. Das Unternehmen will die frischen Mittel vor allem zum Ausbau der Produktionskapazitäten verwenden. 2010 erzielte die Gesellschaft ein Umsatzwachstum um 59 Prozent auf 84,6 Millionen Euro; das operative Ergebnis zog im gleichen Zeitraum von 10,2 auf 16,1 Millionen Euro an.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung