54. Kartoffelfrühjahrsbörse am 19.02.2004 in Hamburg
VERBAND DER KARTOFFELKAUFLEUTE NORD E.V.
EU-Osterweiterung und QS Themen - Traditioneller Branchentreff am Vorabend
Hamburg (gmc). Am Donnerstag, den 19. Februar 2004 trifft sich der deutsche Kartoffelhandel im Congress Centrum (CCH) in Hamburg zu seiner 54. Kartoffelfrühjahrsbörse. Hierzu erwarten der Verband der Kartoffelkaufleute Nord e.V. und der Zentralverband des Deutschen Kartoffelhandels e.V. als Ausrichter wieder mehrere hundert Vertreter der deutschen Kartoffelwirtschaft sowie zahlreiche Repräsentanten von Firmen und Verbänden aus dem benachbarten Aus-land.
Die Veranstaltung wird aktuelle Themen der Kartoffelwirtschaft behandeln und dabei sicherlich entscheidend von der bevorstehenden EU-Osterweiterung geprägt werden. Hierzu gibt es im Rahmenprogramm mehrere Vorträge. So wird unter anderem die Osteuropa-Expertin Ulrike Winter von der NordLB einen Vortrag zur Frage „Handel – Wandel – Finanzen – Welche Chancen bietet die EU-Osterweiterung?“ halten.
Außerdem spricht Thomas May, Projektmanager der Qualität und Sicherheit GmbH über „QS-Kartoffeln ab 2004 – Was erwartet uns, was erwarten wir?“. Über die aktuelle Zulassungssituation und die Alternativen für Keimhemmungsmittel wird Jörg-Heiner Frowein von der Frowein GmbH & Co. referieren.
Die Kartoffelfrühjahrsbörse beginnt um 9.00 Uhr mit einer kurzen Eröffnungsveranstaltung und einem Sektempfang am „Marktplatz“ in der Börsenhalle. Zur begleitenden Fachausstellung haben sich bereits zahlreiche Firmen angemeldet. Sie geben einen Überblick über aktuelle und neue Kartoffelsorten sowie über Technik und Betriebs-mittel für die Bereiche Lagerung, Sortierung, Aufbereitung, Verar-beitung, Verpackung und Vermarktung von Qualitätskartoffeln.
Branchentreff am Vorabend
Bereits am Vorabend, Mittwoch 18. Februar, findet ab 18.30 Uhr der traditionelle Branchentreff im CCH, Restaurant Kranzler, Raum Planten un Bloomen, statt. Für den Branchentreff ist eine Anmeldung erforderlich.
Unter http://www.gmc-pressebuero.de/kartoffelboerse finden Interessierte das ausführliche Programm der Börse und des Branchentreffs sowie ein Anmeldeformular.
Weitere Informationen und Anmeldungen im Organisationsbüro, c/o gmc Marketing & PR Dirk Gieschen, 27409 Tarmstedt, Telefon (04283) 98 01 06, Fax (04283) 98 01 08 oder per e-mail: info@gmc-pressebuero.de
Bitte beziehen Sie sich auf den Hinweis auf http://www.WTB-Forum.de.