Altpapier: Preisverfall im Oktober zu Ende?

Überraschenderweise wurden heute bei unserer Befragung zum Kassamarkt nahezu unveränderte Preise genannt. Im Sommer werden offensichtlich doch geringere Mengen gesammelt. Allgemeiner Tenor unserer Gesprächspartner war allerdings, dass der Preis im September deutlich nach unten korrigiert wird. Die heutigen Preise passen nicht für den Export nach Asien. Dieser sei aber dringend nötig, um den konstant wachsenden Mengendruck insbesondere der braunen Ware (B19) zu nehmen. Dabei ist Fingerspitzengefühl gefordert: Sobald der Export anspringt, könnte die Preisschraube wieder nach oben drehen. Ohne Exporte drohen nachhaltig niedrigere Preise. Die Kunst des Handels besteht darin, bei den Anfallstellen ein Verständnis für diese Situation zu erreichen. Das prognostizierte Preistal könnte im Oktober erreicht sein.
Heute wurden die letzten offenen Positionen im Kaufhausaltpapier-Kontrakt B19 glattgestellt. Der Glattstellungskurs entspricht annähernd dem von uns erhobenen Kassapreis. Die Konvergenz der Preise ist damit erreicht.

Geschrieben von HANSA Terminhandel am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich