Gemke
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate
Angebot Weizen Optionen der Firma Göttler
Hallo,
ich wurde gerade von der Göttler Finanz AG angerufen. Man wollte mir am Telefon 2 Optionen auf Dezember Weizen in Höhe von 3300 $ verkaufen.
Da ich ein wenig unerfahren bin auf dem Gebiet der Terminkontrakte und über die Methodik des Telefonverkauf, würde ich gerne die öffentliche Meinung zu diesem Vorfall erfahren.
Vielen Dank.
Marcel Gemke
Geschrieben von Gemke
am
Teilen Sie mir doch den Basispreis mit.
gruß
Basispreis, soweit ich das jetzt verstanden habe, 350.
Abgesehen davon, möchte ich wissen, ob es üblich ist solche Geschäfte mittels Telefonmarketing abzuschließen.
Ich bin da ein wenig skeptisch.
Informiere dich mal über Göttler, danach hat sich deine Frage erledigt.
Immer schön vorsichtig sein!
Hallo,
vielen Dank an alle! Bin gerade fündig geworden:
http://www.swr.de/plusminus/archiv/01_11_06/archiv1.html
Fazit: Finger weg von Göttler!
Mal abgesehen von Göttler.
Aktuell kostet Weizen im Dezembertermin 353 cent. Der Call auf Dez-Weizen mit Basis 350 kostet aktuell 21 cent
Call KWZ3 350.00 21'0 3'6 18'4 21'0 18'4 38 1288 17'2 113
Kontraktspezifikation: 21 Cent x 50 Dollar = 1050 Dollar Pro Option, das ganze mal 2 ergibt 21oo Dollar
Also: Sie zahlen regulär an der Börse 2100 Dollar und sagen wir mal 100 Dollar Commission beim Broker. Gesamtkosten maximal 2200 Dollar.
Bei Göttler zahlen Sie 3300 Dollar, also 1100 Dollar mehr. Diese 1100 Dollar steckt sich Göttler in die Tasche. Das Risiko haben natürlich nur Sie.
Diese Prämien sind ein Witz, bzw. eine Frechheit. Sagen Sie diesen Leuten am Telefon ruhig, wohin Sie sich ihre Optionen schieben können.
gruß
Entschuldigung, aber das hatte ich ganz vergessen.
Der Verkauf per Telefon ist rechtlich nicht zugelassen. Eine Meldung an das Bafin wäre angebracht.
Allerdings ist die Beweislage schwierig. Sollten Sie sich widererwarten für einen Kauf entscheiden, steht in der Bestätigung stets, das Sie der Auftraggeber waren und Sie sich mit Göttler in Verbindung gesetzt haben.
So einfach ist man aus der Haftung.
Gruß
Frage an Walter:
Ich bin absolut neu und werde auch kontinierlich mit märchenhaften Versprechungen von der Firma Göttler zu Weizenoptionen gedrängt. Nun interessiert mich diese neue Materie und ich weiß noch nicht einmal die lange Zeile zum call mit den vielen Zahlen zu deuten.
Hast Du Zeit eine kurze Erklärung zu schreiben?
Wäre sehr nett, vielen Dank!
Auch wenn die Frage sich an Walter richtet: Wenn Du in die Materie einsteigen willst, so möchte ich Dir zuerst einige gute Bücher empfehlen. Die Gefahr, aus Unkenntnis Geld zu verlieren, vermindert sich dadurch stark.
Die Frage wäre hier im Board auch nicht so schnell erkärt. Das Feld ist recht umfangreich und komplex.
Auch hier im Board sind schon viele Fragen bezüglich Optionen beantwortet worden. Einfach auf Suchen drücken und den Begriff Optionen eingeben.
Grüße und viel Erfolg.
Albert
Hallo Gemke,
toll, dass Du den aufschlußreichen Link über Göttler uns zur Kenntnis gegeben hast!
Ich habe mir auch einen schönen Spruch zurechtgelegt, wenn der Pusher von Göttler wieder anruft.
Also 1000 Dank!
Eddy
Danke für den Tipp, bruchband!
Eddy
Hallo
Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für den Rohstoffmarkt, habe aber immer noch keinen passablen Broker gefunden.
In eurem Firmen-Findex sind leider keine Kommentare / Beschreibungen hinterlegt welcher Broker gut oder schlecht ist. Zum Beispiel steht da die Göttler Finanz AG auch dabei.
In diesem Text wird aber von der Göttler abgeraten. Kann ich nur bestätigen 12,5% Gewinnbeteiligung und exorbitante Gebühren, undurchsichtige Abrechnungen.
Deswegen hier meine Frage:
Mit welchem Broker kann man zu günstigen Konditionen an dem CBOT Optionen handeln, wobei man einen Online Zugang hat und das Konto übersichtlich, nach Möglichkeit auch mit Dollar-Konto damit das ständige wechseln ein Ende hat, geführt wird. Ohne Beratung.
Für Antworten wäre ich dankbar.
Deutschsprachig wäre nicht schlecht muß aber nicht.
Gruss Sebastian
Es gibt eine Möglichkeit, allerdings mit Beratung, mit Kosten die beinahe konkurenzlos sind. Bei Interesse stehe ich gern zu Verfügung unter
jaromir.chury@chello.at
mhg
cookfly
Hallo,
ich werde auch von der Göttler kontatkiert. Habe verglichen, Kommissionspreise 30$ sind doch nicht zuviel, oder? Wie kann es sein, dass Göttler 3300 $ einnehmen soll, wenn die Kontrakte nur 2200 $ ausmachen? Ich kann doch die echten Kurse auf http://www.cbot.com"; target="new">http://www.cbot.com;/A> nachsehen.
Meines Wissens verlangt Göttler 4% Agio + 30$ Kommission. Oder bin ich da am falschen Dampfer?
Danke für eure Antwort.
lassen sie sich nicht verrückt machen! die göttler ag tätigt keine stillhaltergeschäfte in sachen weizen. sie haben ein angebot über long option, gekauft an der cbot in chicago. hat man ihnen für eine depoteröffnung 3000 usd vorgeschlagen, so wäre nach kauf von den genannten wz3 wheat basis 350 die differenz ihrem depot gutgeschrieben. sie müssen berücksichtigen, dass sie auf die originalprämie die kommission und das agio aufschlagen müssen. haben sie pech und der markt steigt, wird die 350 wheat position natürlich teurer; daher ist es immer ratsam etwas mehr kapital auf seinem depot zu haben. die währungsschwankungen sind auch zu berücksichtigen, insb. wenn man so knapp kalkuliert wie die sogenannten profis auf dieser seite. heute ist der 02. september 2003, die kaufprämie der wz3 basis 350 beträgt 35,75, so schnell kann es gehen. die göttler ag steckt sich also nichts in die tasche. ich halte selbst bei der göttler ag wheat call positionen, gekauft am 30.06.2003 für eine nettoprämie von 18 (18 x 50 usd = 900 usd pro lot. die prämie ist auf schlusskursbasis bei 61,375 bewertet( 61,375 x 50 = 3068,75). das reicht mir, und ich werde heute verkaufen und wahrscheinlich einen long strangle kaufen. ich habe meinen berater bei der göttler ag über diese unqualifizierten bemerkungen berichtet; glaubt mir die profis lachen über euch, da geht ein markt ab wie eine rakete und ihr diskutiert über prämien. ich verkaufe heute meine positionen und zahle gerne die gewinnbeteiligung. noch einen rat an euch. das USDA in washington veröffentlicht am 11.09.2003 neue zahlen; ich rechne mit einer steigenden volatilität und daher die überlegung der long strangle positionen. und noch eines, wie sehen denn eure aktiendepots aus, alle klagen über den crash der letzten jahre, meine aktien, betreut durch die göttler ag waren immer durch long put positionen geschützt. gruß ric
@ Es wäre sehr sinnvoll, wenn die Betroffenen Kunden, welche von Göttler angerufen werden ( bitte beachten Sie obigen Vermerk, über die rechtliche Unzulässigkeit dieser Telefongeschäfte) einmal das Angebot genau darlegen.
D.H. Welche Option mit welcher Laufzeit und welchem Basispreis wird angeboten. Ebenfalls sollte die Spezifizierung genannt sein. Es muss nicht zwangsläufig die gleiche wie an der CBOT sein. Oder anders ausgedrückt, was bringt ein Tick in der Option in Cash. Die Innovationen gerade bei Telefonverkäufern sind oft beeindruckend.
Nur mit diesen vollständigen Angaben lassen sich die Angebote von Göttler genau unter die Lupe nehmen.
@ric
Sie sind wohl Mitarbeiter der Firma Göttler. Bei wirklichen Kenntnisen der Materie sollten Sie wissen, das hier im Forum Leute schreiben, die bereits mehr als 20 jahre praxtische Börsenerfahrung auf dem Buckel haben und sich von Marktschreiern nicht beeindrucken lassen.
gruß
Hallo !
Ich habe auch über die Göttler Finanz AG Weizen Optionen gekauft.
Zur Absicherung wird hier immer empfohlen, sich auch bei einem steigenden Markt mit einer Put abzusichern. Genaueres werden die Profis der Göttler bestimmt jedem Interessenten gerne erläutern. Die Gebühren schienen mir im ersten Moment auch zu hoch. Als Versuch bin ich Mitte Juli mit lediglich 1975 € eingestiegen.
Alles in allem (Gewinn Call, Verlust Put u. alle Gebühren eingerechnet), haben die mir daraus in 4 Wochen einen Nettogewinn von 40% gemacht. Ich denke, dass ist in Ordnung. Die Gewinnbeteiligung von 12,5% hat mich auch etwas abgeschreckt. Die arbeiten aber nach dem Prinzip "Top to Top", soll heissen, dass sie die vorherigen Gewinne toppen müssen, und nur dann die 12,5% kassieren.
Was machen Sie bei dieser Strategie, wenn der Markt seitlich läuft? Sie verlieren dann im Call sowie im Put. Warum man einen Call absichern soll ist mir unklar, da dieser ja bereits das Risiko auf den Einsatz beschränkt. Solange es diesen Bullmarket im Weizen gibt, klappt die Sache, und es sei jedem vergönnt.
Es geht hier bei den Fragen um die faire Bewertung der Optionsprämien, und dazu braucht man genaue Daten. Sollten obige Daten mit 4%Agio und 30 Dollar stimmen, würde ich darin keine Probleme sehen.
Warum allerdings keiner in der Lage ist die genauen Konditionen mitzuteilen ist mir unklar. (Optionspreis, Laufzeit, Basispreis)
gruß
ich habe doch gesagt, dass ich mit einer steigenden volatilität rechne, an hand der von mir angenommenen volatilität entscheide ich ob strangle oder straddle. bullenmarkt hin oder her, ich liege bei über 300 %. außerdem erkennen sie an hand der prämienentwicklung, dass die impliziete volatilität steigt, aber lassen wir das, viel glück bei euren entscheidungen.
lieber walter,
es geht bei dem angebot wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, um eine long call option, daher gibt die börse die prämie vor, und nicht die göttler ag, anscheinend spielen sie ein bißchen in optionsscheinen, da ist es ratsam sich das angebot des emittenten anzuschauen. ausserdem, was soll ihre behauptung"wenn der markt seitwärts verläuft, dann ist eben eine long put oder long call im totalverlust, sie sind doch angeblich profi, aber ich hatte ihnen ja erzählt, ich rechne mit einer steigenden vola.
Hallo zusammen,
ich finde die Antworten bis jetzt sehr interessant und möchte meine Erfahrungen der bisherigen Anrufe von Göttler mitteilen:
1. Anruf: Eine nette Frauenstimme macht mich darauf aufmerksam, dass Weizen "durch die Decke gehen" wird. Die Telefonnummer haben die noch von einer Registration, bei der ich mal kostenlos eine CD mit Börsenwissen bestellt habe. Ich werde hellhörig und lass mir das Konditionensystem erklären. 30 € für Kauf/Verkauf einer Option, die bei ca. 1600,00 € (inkl. Gebühr) liegen würde zzgl 4 % Agio. Für einen Anstieg von einem Ct. (bspw. von 380 ct. auf 381 ct.) würde ich 50,00 USD Gewinn machen. Die nette Dame möchte mir 3 Optionen (Laufzeit Dez. 03) für 4800,00 € verkaufen. Voraussichtlich steigt WEizen auf über 800 ct, sagt sie. 12,5 % Top to Top bleiben vom Gewinn bei Göttler. Ich sage, dass ichs mir überlege, sie soll sich wieder melden.
2. Anruf: Jetzt siehts noch besser aus: Die Aussichten des Kurses wären noch besser. Ich frage, ob ich mit einer Option anfangen könnte, was Problemlos möglich ist. Sie schickt mir nun die Unterlagen und denke mir: Such erstmal lieber im Internet, ob schon einer schlechte Erafhrungen gemacht hat.
Jetzt sitze ich hier vor meinem Comuter und weiss nicht, was ich machen soll.Das Angebot hört sich gut an. Andererseits habe ich keine Ahnung von Optionen. Über Hilfe und Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Paderbi
P.S. Die Option kann man sich bei
http://www.goettler.de und dann weiter auf "private option plan" und dann weiter auf "grains" ansehen.
@ric
Danke für Deine umgehende Antwort. Natürlich geht es um einen Long-Call, zumindest habe ich die Frage so verstanden.
Sollte die Göttler die Long-Calls so weitergeben wie Sie an der CBOT gehandelt werden, so ist das in Ordnung. Allerdings habe ich obige erste Frage eben gerade nicht so verstanden.
Was mich eben interessieren würde ist ein konkretes Angebot der Firma Göttler. Wie bereits oben beschrieben. Nur so ist eine Korrelation möglich. Ihre Strategie mag sinnvoll sein oder auch nicht. Mir geht es auch nicht darum die Vola im Weizenmarkt zu diskutieren, sondern lediglich die Ausstattung der Optionen.
Alle anderen Diskussionen über Totalverlust oder Teilverlust sind wenig sinnvoll, solange die Details nicht bekannt sind.
Ja es ist richtig, meine ersten Optionsgeschäfte habe ich in den 70er Jahren an der CBOT getätigt. Ebenfalls verfüge ich über praxtische Erfahrungen im Umgang mit Telefonverkäufern und deren Arbeitsweise.
Wenn es Ihnen nichts ausmacht Ric, dann seien Sie bitte so nett und liefern uns bzw. mir einmal die aktuellen Zahlen ihrer Optionen. Sie brachen ja keine Menge anzugeben, sondern eben nur die Ausstattung der Optionsserien.
gruß
@paderbi
Die nette Dame möchte mir 3 Optionen (Laufzeit Dez. 03) für 4800,00 € verkaufen.
Na das ist doch schon mal was. Somit haben wir die Laufzeit und das Underlaying. Jetzt benötigen wir nur noch den Basispreis.
Wäre nett von Ihnen, wenn Sie mir den zukommen lassen könnten.
danke
lieber walter,
ich habe weiter oben im text meine einstiegsprämien mit schlusskursbewertung doch mitgeteilt. wir reden hier über handelbare optionen, egal über welchen vermittler sie die option kaufen, an der originalprämie können sie doch nichts ändern.
wenn sie wirklich ein profi sind, warum schreiben sie dann "würde die göttler die cbot optionen so weitergeben, so ist das in ordnung". was sollte ein broker bei long call optionen denn ihrer meinung nach machen können.
Ich wurde auch von einem Brooker der Göttler AG angerufen. Ich habe gewonnen, aber leider nur an Erfahrung. Für mein ganzes Leben werde ich keine Geschäfte mehr mit unbekannten Personen am Telefon machen.
Gruß Peewee
Was für eine gespenstische Diskussion! €30 Halfturn zzgl. diverse "Spesen"? Weshalb Gewinnbeteiligung? Was ist das jetzt, Broker oder Vermögensverwaltung? Was läuft hier? Kann mich jemand aufklären? (ManDirect, London: $10 Roundturn, oder managed accounts)
@"ric"
Zitat: "ich habe meinen berater bei der göttler ag über diese unqualifizierten bemerkungen berichtet; glaubt mir die profis lachen über euch, da geht ein markt ab wie eine rakete und ihr diskutiert über prämien."
Alles klar, ric. Alles klar, wir haben Amateure haben "verstanden". Dann sollen sie mal lachen, die Göttler-Profis, aber nicht mit meinem Geld.
Da möchte jemand eine Bestätigung für seine Entscheidung, nachdem er offenbar verunsichert wurde. Er bekommt sie nicht, kann sich aber nicht eingestehen, daß er vielleicht falsch liegt (deshalb wollte er schließlich die Bestätigung).
Was also liegt näher als Beschimpfungen derjenigen, die ihm die Bestätigung verweigern?
Man kann es doch als Kompliment auffassen, wenn einen die Narren einen Narren schimpfen.
Viele Grüße
Aaaaaaach sooooo! ;-)
Danke für die Erklärung. Ich habe mir sagen lassen, dass sich Psychotherpeuten von ihren Patienten auch oft beschimpfen lassen müssen, aber sie müssen logischerweise hart und bei der Wahrheit bleiben. Naja, die werden dafür bezahlt, wir nicht.
Kollegialer Gruss an die Psychotherapeutische Forumsvereinigung,
Berliner
PS: Irgendwo gelesen: die Wahrheit und wie sie ins allgemeine Bewusstsein rückt: "Beim ersten Mal wird sie verlacht, beim zweiten Mal wird sie vehement bestritten, beim dritten Mal hat's jeder doch schon immer gewusst."
@ Berliner
Gib mir doch mal ein paar Informationen zu MAN-DIrekt unter schseb25@web.de
Danke
@ walter Whaet CBOT Laufzeit März 03 400C
@Walter
Der Basispreis soll lt. Aussage bei ca. 380 ct. liegen. (schwankt)
Kommen Sie damit weiter?
Gruß
@ ric
Sie haben unsere Mail von heute 13.54 Uhr weder beachtet noch beantwortet, so dass wir ab sofort neue Texte von Ihnen löschen werden.
welche mail? habe um 11. 37 uhr eine erhalten, lediglich eine begrüßung ihrerseits.
Guten Morgen !
Hier mal ein paar Zahlen zum Thema.
Mir wurde folgendes von der Fa. Göttler angeboten.
Agio 4%
CBoT Wheat 400C, März 04, Rate 0,1700 USD (am 27.08.03)
30 USD Commission pro Option *
15 USD Ticket Fee (egal wie viele Call-Optionen gekauft werden) *
17 USD Börsengebühr (egal wie viele Call-Optionen gekauft werden) *
0,45 % Gebühr Währungstausch vom Gesamteinsatz *
12,5 % vom Gewinn (TOP to TOP)
Depotgebühren habe ich im Moment nicht parat
* fällt dann auch beim Verkauf wieder an !
Ich würde mal gerne eure Meinungen hierzu hören.
In einem ersten Versuch konnte ich mit einer Call-Option 340C, Dez. 03 ca. 140 % Bruttogewinn machen.
Nun überlege ich, ob ich erneut einsteigen sollte.
DANKE, PT
@ sebastian (30.08.)
Im Firmen-Findex auf dieser Seite kann sich jeder eintragen lassen, ausser Firmen, die erkennbar zum Schaden des Kunden arbeiten oder hinter denen wir kriminelle Aktivitäten erkennen.
Göttler wird staatlich ständig vom BaFin überwacht und solange dieses Amt die Firma nicht schliesst, sehe ich keinen Grund, den Eintrag zu löschen. Das gestattet aber keinesfalls den Umkehrschluss, dass diese Firma von unserem Börsenverlag empfohlen wird.
Empfehlungen auf bestimmte Firmen werden nur in sehr seltenen Ausnahmefällen ausgesprochen, besonders dann, wenn sie uns lange bekannt sind und ausserdem im deutschsprachigen Gebiet keine Konkurrenten haben.
@ MC89 (01.09.)
Es stellt sich die Frage nach der Anzahl der Optionen, die mit 2.700 US-Dollar gekauft werden können. Es gibt Optionen, je nach Laufzeit und Basispreis, die nur zum Beispiel 60 Dollar kosten. 30 Optionen würden dann 1.800 Dollar kosten, dazu kämen 30 x 30 Dollar Commissionen, das sind 900 Dollar.
Das Beispiel ist rein fiktiv, es könnte aber noch extremer sein.
Die Anlagesumme kombiniert mit den Kosten pro Option sagt garnichts über die prozentuale Höhe der Kosten vom Gesamtbetrag aus.
Zum Beitrag von MC89 vom 01.09.03, 19:09 Uhr
Wir haben festgestellt, dass dieser Beitrag mit hoher Wahrscheinlichkeit unter einem falschen Namen und/oder einer falschen Anschrift geschrieben wurde. Die e-Mail-Adresse war mit Sicherheit falsch, der richtige Inhaber hat sich bei uns gemeldet und um Löschung seiner Daten gebeten.
Bei der Anmeldung war als Passwort 'goettler' angegeben.
Bitte berücksichtigen Sie diese Information bei der Bewertung des Beitrags.
Statt des Namens 'MC89' wird künftig ein Strich zu finden sein oder sein
Beitrag wird nicht mehr zu lesen sein.
Falls die Firma Göttler mitliest; Sie sind gerne eingeladen, sich zum Thema sachlich zu äussern.
Hallo zusammen,
auch ich habe meine ersten Erfahrungen mit Weizenoptionen bei der Firma GÖTTLER gemacht. Habe allerdings bisher nur Gewinne eingefahren. Vielleicht liegst ja auch einfach daran, dass ich mich auf das Wesentliche konzentriere, z.B. dass der Weizenpreis auf 500/600/700 steigt und nicht dass die Kommission pro Kontrakt 30$ beträgt! Was interessieren 30$, wenn man lockerflockig sein Geld verdoppeln kann. Wieso regt man sich immer über das auf , was andere verdienen? mich interessiert nur, was für mich übrig bleibt! Vielleicht gesteht sich ja der eine oder andere nicht ein, dass er selbst nicht in der Lage ist solche Geschäfte abzuwickeln!
Ich weiss ja nicht, wie es den meisten mit Aktien gegangen hat oder momentan geht, aber ich weiss momentan nicht so recht, ob es weiter nach oben oder unten geht. Deshalb einfach mal Aktien beiseite legen und Weizen kaufen. Vielleicht spreche ich hiermit auch andere Kunden von Göttler an, die bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Aber leider melden sich ja immer nur diese zu Wort, denen was nicht passt.
Meine Devise: "Die Optimisten schweben über den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen!"
In diesem Sinne.
Grüsse aus Bayern
FISCH
@Fisch
Ich gönne allen Anlegern Ihre Gewinne. Vielleicht auch deshalb weil ich in meinen 25 Jahren Börsenpraxis schon zuviele habe sterben sehen.
Sie sprechen wie ein blutiger Amateur bzw. hört sich das an wie das Geschwätz eines Strucki oder wahrscheinlich das eines Telefonverkäufers von Göttler.
@
Meine Devise: "Die Optimisten schweben über den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.
Merke, der Börsenfreidhof ist voller Optimisten.
Trotzdem Viel Glück, Sie werden es brauchén
gruß
@Walter
Hallo Walter, wieso gleich so aggressiv?
ich weiss ja nicht ob man gleich stirbt, wenn man nur einen Teil seines Vermögens in Optionen hat!?!
Ich hab zwar noch keine 25 Jahre Erfahrung, aber in 12 Jahren erlebt man auch ganz schön viel. Ich habe nicht behauptet, dass ich in diesen 12 Jahren nur Gewinne gemacht habe, sicher habe ich auch schon mein Fett weg bekommen. Ich wollte nur klar machen, dass ich mit meinen bisherigen Geschäften mit Göttler keine Verluste gemacht habe.
Ich kann Sie auch beruhigen: ich bin kein Strucki und auch kein Telefonverkäufer von Göttler. Ich lebe hier ganz friedlich in Bayern, aber vielleicht stört Sie das ja.
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall für Ihre weiteren Geschäfte alles Gute.
FISCH
@FISH Seit wann wohnen Fische in Bayern.
Was ich nicht verstehe ist, warum man sich Trades am Telefon andrehen läst, wenn man schon soweit ist in solchen Foren sich zu bilden.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung raten sich einen Broker zu suchen, der Zuverlässig ist und gute fills bieten kann, dabei bin ich gerne bereit das doppelte an commision zu zahlen, als bei discount brokers. Ich bin letztlich bei einem gelandet, der an jedem Trading Pit seinen Trader hat und sowohl in New York als auch in Chicago gute fills bietet.
Und wenn mal Fehler mache und einen Tag vor FND noch im Markt bin, werde ich angerufen. Einmal hatten sie mich nicht erreicht und meine long LC liquidiert. War ich froh.
Danke RolandS!!!!!!!!!!!
@fisch
sorry, aber im ersten Moment dachte ich Sie seien die Firma Göttler.
Ich habe nichts gegen Bayern, bin selber einer.
gruß
ich auch
@walter @RolandS
das beruhigt mich ja schon wieder, dass ihr auch Bayern seid!
zurück zum Thema: wie und wo zu welchen Konditionen würdet ihr momentan eine Call-Option auf Weizen kaufen?
Man Financial oder REFCO
viel sicherer ist aber ein Wheat Spread
KWZ3 - WZ3
@RolandS
zu welchen Konditionen?
15 US $ per turn round per contrakt für Telefon
7 € per turn round per contrakt für elektronischen Handel
das hängt aber stark von der Kontogrösse und dem trading volume ab.
Als grösserer Trader können Sie sicher bessere Konditionen bekommen.
Aber wie gesagt ich bevorzuge eben "best fill", aber wenn man auf elektronisch auf ein paar Ticks scapled, spielt die Kommision auch eine Rolle.
Nur was nützt mir super billige Kommision, wenn ich immer ein paar Ticks schlechtere fills bekomme.
@RolandS
wenn möglich, bitte teile mir www-Adresse mit von den Anbietern.
merci