Läufer
Mitglied seit
12 Jahre 6 Monate

Aufatmen: keine KSP in Dänemark

Nach zweitägigen intensiven Tests wird jetzt von Danish Crown bestätigt, dass es sich beim Verdacht eines fiebernden Schweines nicht um die klassische Schweinepest (KSP) handelt. Ein dänischer Schlachtfof wurde vor zwei Tagen sofort dicht gemacht und alle Vorkehrungen zur Vermeidung einer Ausbreitung getroffen.

Dänemark ist seit 1933 frei von der Seuche. Das ist die zentrale Grundlage für einen reibungslosen Export in alle noch so sensibel reagierenden Ländern, wenn es um die Vermeidung von  Krankheitseinschleppungen geht. Ein möglicher Verlust dieses Hygienestatus hätte katastrophale Folgen für ein Land mit einem Selbstversorgungsgrad von 650 % gehabt.

ein erleichterter Läufer

Geschrieben von Läufer am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?