Bernhard Bonekamp gestorben
ISN trauert um ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden Bernhard Bonekamp
Die ISN – Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands e.V., Damme trauert um ihren langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden Bernhard Bonekamp, * 17. März 1948, + 11. Juni 2010.
Wir sind tief betroffen von seinem plötzlichen und unerwarteten Tod.
Mit großem Engagement hat Bernhard Bonekamp von 1989 bis 2007 die Interessen der Schweinehalter als stellvertretender Vorsitzender der ISN vertreten. Er hat mit seinem Idealismus und seiner kämpferischen Art die ISN maßgeblich mit aufgebaut und von Anfang an wesentlich geprägt.
Bernhard Bonekamp hat sich immer für einen freien Markt eingesetzt. So hat er sich beispielsweise stark für die Gründung der Warenterminbörse für Schlachtschweine in Hannover engagiert und die ISN in deren Gremien vertreten. Außerdem hat Bernhard Bonekamp maßgeblich an der Entwicklung der Internet Schweinebörse mitgewirkt, deren Vorstandsvorsitzender er viele Jahre war.
Zum Dank für seine vielfältigen Verdienste für die ISN wurde Bernhard Bonekamp im Rahmen der ISN-Mitgliederversammlung 2007 mit der goldenen ISN-Ehrennadel ausgezeichnet.
Wir haben ihn als sehr sozialen Menschen, als wirklich guten Freund kennen lernen dürfen.
Seine Begeisterungsfähigkeit, seine ausgleichende Art und seine Fähigkeit, schwierige Aufgaben mit Ausdauer anzugehen, hat uns immer wieder Beispiel gegeben und uns motiviert.
Wir vermissen ihn. Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Beileid und unsere Anteilnahme.
---
Soweit die ISN. Ich selbst habe rund 10 Jahre im Aufsichtsrat der EWB zusammengearbeitet und ihn als stets sachkundigen, hilfsbereiten und zuverlässigen Menschen und Kollegen kennen- und schätzen gelernt. Auch hier im Forum ist er durch seine vielen qualifizierten Beiträge aufgefallen.