paul

Börsenbewertung der zukünftigen Schweinepreise Chicago/RMX

Die Amis sind an ihrer Börse in Chicago für die nächsten Monate zuversichtlicher als die Anleger der RMX.
Der Juni notiert dort 40 % über dem jetzigen Preis,
an der RMX sind es gerade einmal 10 % mehr.
Da der Dollar ordentlich an Wert zugelegt hat, müsste eigentlich eine umgekehrte Tendenz eintreten.

Unsere EU Chancen mit vergleichsweise günstigen Preisen auf dem Weltmarkt steigen.

Gruß Paul

Geschrieben von paul am
henrydunnink

Ist dann der jetzige Preis in Europa nicht zu teuer im Vergleich mit Chicago ?

Muehlenbach

Ist ein bisschen komisch; ich habe gestern gelesen; dass die Amis die Fleischläger so voll haben wie noch nie im Leben; besonders Schwein und Geflügel (grade da quillt es über).

Da aber diese nicht auf die "lukrativen"Märkte veräussert werden dürfen; bleibt denen nur der Export nach Asien oder Russland.

Das Verhältnis Russland / Amerika kennen wir zwar zur genüge; aber bei dem Preis raufen sich die Teufel auch zusammen.

In Asien allerdings mehren sich auch Zweifel wg. GVO; besonders Japan.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Richard Ebert

@ paul [#1]

Die Grafik kann ich auch anders deuten:

Der Kassapreis für Lean Hogs Chicago ist in den letzten 12 Monaten von 48 auf 50 Cent gestiegen = ca. 4 %. Der V-Preis in der gleichen Zeit von 1,32 auf 1,53 Euro = ca. 16 %.

Eine Aussage wie sich dies auf die künftigen Preise auswirken wird, kann ich nicht abgeben.

Hier der Vergleich der Juni 2009 Kontrakte für Schweine Hannover und Chicago:

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?