Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Butter: Molkereien senken die Preise / Lagermengen ansteigend

Schwächere Preise für abgepackte Butter

ZMP (06.02.09) - Anfang Februar sind niedrigere Molkereiabgabepreise für abgepackte Butter in Kraft getreten. Auch im Lebensmitteleinzelhandel wurden zum Wochenbeginn die Ladenpreise gesenkt. Die Nachfrage nach abgepackter Butter verläuft im jahreszeitlich normalen Rahmen.

Bei Blockbutter ist die Nachfrage Anfang Februar weiter ruhig. Seit Monatsanfang kann Ware für die ab März anlaufende Intervention produziert werden. Die Preise für Blockbutter sind überwiegend auf unverändertem Niveau.

In die private Lagerhaltung gehen kontinuierlich Buttermengen ein. In Deutschland beläuft sich der Bestand laut Mitteilung der BLE vom 1. Februar 2009 auf 13.773 Tonnen, das sind 10.924 Tonnen mehr als vor Jahresfrist. In der aktuellen Einlagerungsperiode wurden bereits 10.602 Tonnen angedient, aus der Kampagne des Vorjahres sind noch 3.171 Tonnen Butter auf Lager.

(Quelle: http://www.zmp.de/agrarmarkt/milch/2009_02_06_Aktuelle_Marktlage_Butter.asp)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?