BIGPIG

Daten und Fakten zur Schweinemast 2011-2013

Hallo,

hier habe ich mal eine kleine Excel Tabelle zusammengebastelt. Darin enthalten sind alle wichtigen Faktoren wie Schlachtzahlen, Schlachtmengen, Preise und Charts. Ich danke für die freundliche Unterstützung der AMI.

http://www.muenzebrock-neuenkirchen.com/15406/Schweine%20Schlachtzahlen%202011-2013.html

mfg

Bigpig

Geschrieben von BIGPIG am
Bagira

Naja, wenn man die ersten 39 Wochen von 2011 mit diesem Jahr vergleicht immerhin eine durchschnittliche Steigerung von 0,18€ bzw. 12,08%! pro kg Schlachtgewicht...

papuawenzel

@ BIGPIG [#1]

Alle Achtung - viel Arbeit gemacht.

paul

@ BIGPIG [#1]

Danke, eine Sammlung und Übersicht die viele Fragen, Vermutungen exakt mit Zahlen belegt.

@ Bagira [#2]

Deine kleine Preissteigerung ist Peanuts gegen die rund 30-40 % Steigerung der Futtermittelpreise im gleichen Zeitraum.

Brontosaurus

@Paul
Denkfehler:Die Preissteigerung bezieht sich auf das ganze Schwein, die Preissteigerung beim Futter
nur auf einen Teil der Kosten oder ist alles 30-40% teurer geworden?
Gruß Bronto

paul

@ Brontosaurus [#5]

Damals kostete das Fertigfutter Anfang des Jahres 21,50 € ; in diesem Jahr mind 29,50 €/dt Diff.X 2,6 dt/Schwein =rd.21 €, dazu 8 - 10 € plus für das Ferkel. Bronto erst ab 1,80 haben wir das Gefühl das der Preis passt.

Gruß Paul

BIGPIG

Hallo,

hier noch eine aussagekräftige Analyse der ZMP in Bonn. Es geht um Preise für Schweinefleisch in den wichtigen In- und Exportländern.

http://www.zmp.de/analysen/fleischexporte-maessig-steigende-gewichte-wenig-steigende-exportpreise-teilweise-fallend

mfg

Bigpig

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?