scorpion260

Dax Global Agribusiness Performance Index

An die Agrarexperten hier. Macht es Sinn hier noch einzusteigen? Wenn ja, welches wäre das beste Zertifikat?

Link: http://index.onvista.de/snapshot.html?ID_NOTATION=17873896&MONTHS=120&PERIOD=4&VOL=0#chart1

Geschrieben von scorpion260 am
scorpion260

@ scorpion260 [#1]

Es gibt eh nur ein Zertifikat, kann das sein?

http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=18070800

WKN / ISIN: A0ME7A / DE000A0ME7A0
Name: DAXGLOBAL AGRIB.TR.IN.EUR
Typ: Index
Land: Deutschland
Börsenplatz: Xetra
Währung / Punkte: Pkt.

Kobban

@ scorpion260 [#2]

"Es gibt eh nur ein Zeetifikat, kann das sein?"

und z.B. "AAB AGRIBUSIN CERT":

Emittent - ABN Amro

Währung - EUR

Basiswert - DAXGlobal ..

Symbol - NL0000696565.C52

ISIN - NL0000696565

Sebastian

@ scorpion260 [#1]

Ich habe mir den Index nicht näher angesehen aber ich denke, dass es ohnehin nicht viel mit den Agrarrohstoffen zu tun hat. Wenn die Aktienmärkte steigen dann steigt auch der Index weiter egal ob Weizen & Co. neue Hochs machen.

Gruss Sebastian

Richard Ebert

@ scorpion260 [#1]

Können Sie mir EINEN Grund nennen, warum ich dieses Zertifikat kaufen sollte ?

scorpion260

@ Richard Ebert [#5]

Nein das kann ich nicht. Deswegen ja auch meine eingangs erwähnte Fragestellung. Ich hatte mir das .pdf-file zu diesem Index durchgelesen, dabei gefiel mir spontan dessen Zusammensetzung aus den verschiedenen Unternehmen.

Sebastian hat meine Frage aber schon zu 90% beantwortet.

Wenn ich ehrlich sein soll: Ich werde demnächst wohl Gewinne in einigen heißgelaufenen Positionen mitnehmen, und suche daher neue Anlagemöglichkeiten. Ganz besonders im Großbereich Asien, Agrarrohstoffe, und ausgewählte fallengelassene Nebenwerte.

Sebastian

@ scorpion260 [#6]

Bei Agrarrohstoffen wäre ich vorsichtig da Dir der Contango die Performance auffressen kann. Auch solche Zertifikate mit Aktien bilden nicht die Rohstoffe sondern die Performance der Aktienmärkte ab.

Ein Alternative könnten eventuell die CYD Indidzes von ABN sein. Sehen zumindest sehr gut aus, aber haben bestimmt auch irgendwo einen Pferdefuss.

Gruss Sebastian

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?