Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

<b>Der neue Chat im RMX-Forum</b>

Ab sofort gibt es im RMX-Forum den RMX-Chat.

Dieser ist jetzt in der Linkleiste oben freigeschaltet und kann ab sofort genutzt werden.

Fragen und Anregungen sind gerne hier im Forum unter diesem Thema willkommen. Melden Sie bitte auch jeden von Ihnen festgestellten oder vermuteten Fehler.

Wenn Sie Lust auf eine Diskussion oder ein Schwätzchen haben, gehen Sie einfach in den Chat und bleiben dort. Auf der Startseite von RMX-Forum.de wird dann angezeigt, dass sich jemand im Chatraum aufhält und es wird vielleicht nicht lange dauern, bis mehr dazukommen.

Schöne Grüsse,

Richard Ebert

Geschrieben von Richard Ebert am
Richard Ebert

Es freut mich, dass im Chat für diesen viel Zustimmung kam.

Allerdings: Reinsehen, lesen, rausgehen - das wird so nichts, der Chat ist zum Smalltalk genau so gedacht wie zur Diskussion aller Art, auch außerhalb des Börsengeschehens.

Nur zum Chat-Stammtisch gehen, sich setzen, ansehen, nichts reden, aufstehen und wieder rausgehen, das geht nicht.

Wenn der Chat nicht genutzt wird, schliesse ich ihn noch im Dezember.

Wir haben auf einer anderen Internetseite einen Chat geschaffen, der meistens in den Abendstunden (nach Feierabend) genutzt wird, im Schnitt mit 500 Beiträgen täglich.

Also, etwas Mut bitte und antworten, wenn Sie angesprochen werden.

sapa

@ Richard Ebert [#2]

Hallo Herr Ebert,
ich finde den Chat gut, eine schöne Sache sowas, wenn er gelebt wird.
Zwei kleine Verbesserungsvorschläge habe ich.

1. Betreten / Verlassen Meldungen ausschalten.
2. Ein Datum vor die Uhrzeit der Meldung setzen.

Solange der Chat noch nicht richtig angenommen wird, erhöht das die Übersicht ungemein.

mfg

sapa

Richard Ebert

@ sapa [#3]

Zu 1) Wir werden die Meldung künftig nur für 2 Minuten einblenden. Sie ist für diejenigen gedacht, die sich absichtlich oder zufällig im Chat treffen und aufmerksam werden möchten, wenn andere den Chat betreten.

Zu 1) Bei mir wird die Uhrzeit vor jedem Text angezeigt. Bei Ihnen nicht ? Mit welchem Server arbeiten Sie ? Ich verwende den neuesten Firefox.

palver
Mitglied seit 11 Jahre 7 Monate

Ich möchte mich bei allen bedanken, die auf meine Bitte geantwortet haben.
Ich bin froh,dass ich im RMX Forum Hilfe finde.
Da ich im östlichen Ausland tätig bin,sind mir die Strömungen und Meinungen wichtig.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Palver

sapa

@ Richard Ebert [#4]

zu 2) Ich meinte ein Datum vor die Uhrzeit setzen.

Die Uhrzeit wird bestens angezeigt.

sapa

Richard Ebert

@ sapa [#6]

Ein Datum ist nicht notwendig, da die Beiträge normalerweise innerhalb von 24 Stunden gelöscht werden.

Das entsprechende Programm wird zu Beginn der kommenden Woche überarbeitet.

Dennoch Danke für den Hinweis.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich