Richard Ebert

Die beliebtesten Mitglieder im RMX Forum Juni 2009

Liebe Mitglieder,

die aktuelle Umfrage, in der wir nach den beliebtesten Mitglieder im RMX-Forum gefragt haben, wurde abgeschlossen. Es haben sich 150 (vor 3 Monaten: 172) Mitglieder beteiligt, die bisher zweitgrößte Teilnehmerzahl, 33 der 43 nominierten Mitglieder haben Ihre Stimmen erhalten.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (02) 55 % (41 %) Mühlenbach
02 (01) 53 % (75 %) Ina
03 (03) 41 % (38 %) Paul
04 (04) 26 % (20 %) Henrydunnink
05 (05) 16 % (16 %) Brontosaurus

06 (09) 12 % (10 %) MissPiggy
07 (14) 12 % (06 %) Graintrader
08 (08) 11 % (10 %) Thaddeus
09 (11) 11 % (09 %) Topschwein
10 (16) 11 % (05 %) Saubauer

11 (10) 08 % (09 %) Berrendorf05
12 (15) 08 % (06 %) Bauer Bernie
13 (07) 07 % (11 %) Spekulatius Maximus
14 (12) 06 % (08 %) Agriculus
15 (19) 06 % (03 %) Ackerspezi

16 (06) 05 % (11 %) Mona Lisa
17 (---) 05 % (--- %) Speedy
18 (13) 05 % (08 %) PorkyPig
19 (18) 05 % (05 %) Bigpig
20 (---) 05 % 8--- %) Schinkendieb

--- (17) --- % (05 %) Bernd D.
--- (20) 03 % (03 %) Picprofi

Bei gleicher Stimmzahl war die Reihenfolge der Platzierung vor 3 Monaten massgeblich.

Zu zwei Mitgliedern gab es folgenden Kommentare:

Ina: Schade dass er sich etwas zurückgehalten hat.

Graintrader: Orientiert sich leider ausschließlich an fundamentalen Gründen. Wenn er irgendwann früher oder später erkennen wird, dass die Fundamentels immer nachgeliefert werden, wäre er richtig gut.

Am 20. Juli 2009 beginnt der Terminhandel an der Eurex in Frankfurt für Schweine, Ferkel und Kartoffeln, die bisher an der RMX Hannover gehandelt wurden. Wir haben Sie gefragt, ob Sie diese Produkte künftig an der Eurex handeln werden:

Geantwortet haben 84 Mitglieder = 56 % mit folgenden Ergebnissen:

14 % ja, sicher / 14 % wahrscheinlich = 28 %
32 % noch nicht entschieden
28 % kein Handel vorgesehen / 12 % bisher und künftig kein Handel geplant = 40 %.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern, vielen Dank für Ihre vielen guten Beiträge. Wir hoffen dass Sie noch viele weitere im Forum schreiben und uns an Ihrer Meinung und Ihrem Wissen teilhaben lassen.

Hinter den 10 bestplatzierten Namen wird ab sofort ein goldenes Dreieck zu sehen sein. Diese 10 erhalten wie in jedem Quartal als kleinen Dank eine kostenfreie Verlängerung ihrer Mitgliedschaft im RMX Club um drei Monate. Ebenso können alle anderen Seiten unseres Angebots kostenfrei genutzt werden. Als Extra-Bonus erhalten zudem die 5 bestplazierten nur diesmal als Dankeschön eine Überweisung von 100, 80, 60, 40 und 20 Euro.

Geschrieben von Richard Ebert am
Graintrader

@ Richard Ebert [#1]

Danke für die Platzierung. Kommentar zum Kommentar -
Als Händler muß ich mich zunächst an den " Fundamentals " orientieren, weil sonst alles andere stochern im Nebel ist. Es gibt leider seit geraumer Zeit keinerlei verlässlich Basis mehr und man kann nur noch aus alter Erfahrung versuchen, manches in Übereinstimmung zu bringen. Nichts ist deprimierender
festzustellen, dass alles was gestern noch galt, den Orcus hinunterfliesst.
Auch wenn der Kommentar nicht ganz unberechtigt ist, man braucht eine Basis.

ina

Von mir auch herzlichen Dank für die Platzierung und den Bonus.
Dafür, das ich mich doch hier nur noch sehr selten melde, ist das doch sehr Anerkennend.

Danke und Gruss an alle

Ina

MissPiggy

@ ina [#3]

Und woran liegt das mit dem selten melden? Zu viel Arbeit, Kundenbesuche im Ausland, keinen Bock mehr?
Viele Grüße

MissPiggy, die sich natürlich auch für die Stimmen bedankt und versucht, wieder ein bißchen mehr zu schreiben.

ina

@ MissPiggy [#4]

Weder noch. Es gibt für mich nicht viel zu schreiben. Die Situation ist für die Schlachtindustrie sehr sehr unbefriedigend. Durch den Lebendexport sind die Schweine vom Angebot her knapp, der Absatz im Inland ist aber sehr unbefriedigend.
Und wenn die Schweine knapp sind, dann sollen sie auch steigen. Markt ist Markt, unabhängig davon, ob die Preise von den Schlachtern umzusetzen sind. Das unverändert am Freitag hatte mich schon gewundert. Anscheinend hat unser Chef am Freitag mit Herrn T... zusammen gefrühstückt.

Gruss

paul

@ ina [#5]

Bei so viel Ehrlichkeit bekommst Du von mir 3 Punkte. Anscheinend hast Du doch wohl wenig Einfluss auf den Chef.

Dank an alle für die gute Plazierung.

Gruß Paul

ina

@ paul [#6]

Das ist wohl so. Im Moment hoffe ich mal, das sich die beiden am Freitag wieder treffen, damit unsere Marge nicht noch kleiner wird.

Weil bis auf Schultern, haben wir noch alles reichlich in den offenen Orders stehen. Das ist nicht mal unbedingt ein Preisproblem, sondern hauptsächlich in Mengenproblem. Die ersten 3 Wochen in den Ferien sind immer die schwächsten.

Gruss

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?