Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 6 Monate

Die beliebtesten Mitglieder im RMX Forum September 2009

Liebe Mitglieder,

die aktuelle Umfrage, in der wir nach den beliebtesten Mitglieder im RMX-Forum gefragt haben, wurde abgeschlossen. Es haben sich 151 (vor 3 Monaten: 150) Mitglieder beteiligt, die bisher zweitgrößte Teilnehmerzahl, 32 der 39 nominierten Mitglieder haben Ihre Stimmen erhalten.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (02) 59 % (53 %) Fleischprofi(Ina)
02 (01) 50 % (55 %) Mühlenbach
03 (03) 36 % (41 %) Paul
04 (04) 27 % (26 %) Henrydunnink
05 (05) 20 % (16 %) Brontosaurus

06 (07) 14 % (12 %) Graintrader
07 (09) 14 % (11 %) Topschwein
08 (13) 13 % (07 %) Spekulatius Maximus
09 (10) 12 % (11 %) Saubauer
10 (06) 10 % (12 %) MissPiggy

11 (12) 08 % (08 %) Bauer Bernie
12 (---) 08 % (--- %) Sapa
13 (16) 07 % (05 %) Mona Lisa
14 (14) 05 % (06 %) Agriculus
15 (17) 06 % (05 %) Speedy

16 (---) 05 % (03 %) Picprofi
17 (15) 05 % (06 %) Ackerspezi
18 (18) 05 % (05 %) PorkyPig
19 (19) 05 % (05 %) Bigpig
20 (11) 03 % (08 %) Berrendorf05

--- (08) 00 % (11 %) Thaddeus
--- (20) 03 % (05 %) Schinkendieb

Bei gleicher Stimmzahl war die Reihenfolge der Platzierung vor 3 Monaten massgeblich.

Zu den gewählten Mitgliedern gab es folgenden Kommentare:

Henrydunnink: Meldet sich leider eher selten zu Wort - seine niederländische Sicht ist aber eine Bereicherung für das Forum.

Fleischprofi hat das Ohr am roten Markt.

Topschwein: Sehr sachlich

Fleischprofi: Liefert immer wieder aufschlussreiche Einblicke in die Schlachtbranche - habe ihn trotz der polemisierenden Wortgefechte mit agriculus und Speedy gewählt, wichtigstes schreibendes Mitglied hier im Forum.

Nicht gewählt habe ich agriculus und Speedy, weil sie zwischenzeitlich jegliche Sachlichkeit vermissen ließen und mit ihren Provokationen nur noch nervten.

Was gefällt Ihnen gut an den Diskussionen im RMX-Forum ?

Es darf auch mal etwas hitzig eine Diskussion geführt werden. Daran kann man auch vieles ablesen. Bitte aber nicht ständig, dann wird es uninteressant.

Aktuelle Informationen.

Die Offenheit vieler Teilnehmer.

Zeitweise sehr gute und emotionslose Information.

Einige der Teilnehmer sind im harten Tagesgeschäft und teilweise sehr ehrlich.

Was gefällt Ihnen nicht an den Diskussionen im RMX-Forum ? Diese Frage bezog sich auf die teilweise mehr als übertriebenen und wenig hilfreichen Diskussionen vor einigen Wochen.

Ständiges "Besserwissen" einiger Teilnehmer.

Der schroffe Umgangston - persönliche Eitelkeiten, die in den Vordergrund gestellt werden, einige konträre Meinungen werden gnadenlos niedergebügelt (ein Umfeld, das Mitleser nicht dazu einlädt in die Diskussion mit einzusteigen) - die aberwitzige Diskussion um die Überschriften und Neutralität des Forumbetreibers.

Die persönlichen Beleidigungen und Herabsetzungen.

Agressive persönliche Angriffe - allerdings selten geworden.

Persönliche Auseinandersetzungen.

Die persönlichen unsachlichen Diskussionen / Streiterei wie z.B zwischen agriculus und Fleischprofi sind überflüssig und rauben mir meine Zeit und Leselust.

Das manche und hier vor allem Brontosaurus, es nicht verstehen das "miteinander". In letzter Zeit geraten die Diskussionen dann heftig auseinander.

Emotionale Stimmungsmache ist völlig kontraproduktiv !

Das Forum sollte doch bestimmt dazu gedacht sein, dass sich die Teilnehmer gegenseitig informieren und somit alle ihren Nutzen daraus ziehen können indem sie voneinander lernen. Zur Zeit herrscht aber eine sehr angespannte Stimmung und alle werfen sich nur ihre Positionen an den Kopf ohne überhaupt nur die Absicht zu haben eine sachliche Diskussion führen zu wollen. Der Umgang miteinander ist darüber hinaus oft unangemessen grob. Dafür habe ich keinerlei Verständnis, denn mit einem Menschen, den ich einmal verletzt habe, werde ich nur ganz schwer oder nie zu einer anständigen Kommunikation zurückfinden. Da es auch schon bessere Zeiten in diesem Forum gab hoffe und wünsche ich, dass wir uns alsbald bessern, denn ein Forum kann unter solchen Umständen tatsächlich zerbrechen.

Oft zu wenig Fakten, zu viele Wünsche.

Das ewig andauernde Kleinkinderniveau von Fleischprofi und Brontosaurus und Co.

Abschweifungen in persönliche Diffamierungen.

Das Niveau ist leider besonders beim Thema Schwein stark abgesackt.

Streitereien und Besserwisser schädigen das Forum. Fleischprofi wirkt leicht agressiv!

Soll der Moderator in die Diskussionen öfter eingreifen ?

13 x (24 %) Ja, öfter eingreifen.
02 x (04 %) Nein, gar nicht eingreifen.
39 x (74 %) Er macht es genau richtig, weiter wie bisher.

Weitere Meinungen und Kommentare zur Umfrage:

Ich finde diese Umfrage unheimlich wichtig. Hoffentlich trägt sie dazu bei, die Qualität im Forum zu steigern!

Der Moderator hat es nicht leicht, aber muß weiter versuchen das persönliche zu unterbinden!

Herzlichen Glückwunsch den Siegern, vielen Dank für Ihre vielen guten Beiträge. Wir hoffen dass Sie noch viele weitere im Forum schreiben und uns an Ihrer Meinung und Ihrem Wissen teilhaben lassen.

Hinter den 10 bestplatzierten Namen wird ab sofort ein goldenes Dreieck zu sehen sein. Diese 10 erhalten wie in jedem Quartal als kleinen Dank eine kostenfreie Verlängerung ihrer Mitgliedschaft im RMX Club um drei Monate. Ebenso können alle anderen Seiten unseres Angebots kostenfrei genutzt werden. Als Extra-Bonus erhalten zudem die 5 bestplazierten nur diesmal als Dankeschön eine Überweisung von 100, 80, 60, 40 und 20 Euro.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung