<b>Die neuen Milchseiten</b>
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Juli 1997 wurde an der Chicago Mercantile Exchange der Terminhandel auf Milch und Milchprodukte aufgenommen.
Inzwischen wird alleine der Class III Milch Kontrakt zur Herstellung von Käse monatlich zwischen 20.000 und 25.000 mal umgesetzt. Daneben werden in Chicago Kontrakte auf Milch für Butter, auf fettarme Milch, auf Butter und auf Molke gehandelt.
Nachdem das Ende der Milchquote in Europa ab 2015 unmittelbar bevor steht und neue Instrumente zum Preismarketing und zur Absicherung gegen unerwünschte Preisschwankungen dringend benötigt werden, haben verschiedene Terminbörsen (Eurex Frankfurt, Nyse Euronext Paris, CME Chicago mit einem Weltkontrakt und Australien/Neuseeland) die Aufnahme des Milch Terminhandels in den nächsten Wochen angekündigt.
Wir haben uns daher entschlossen, Ihnen ab heute unsere neue Internetseite http://www.milchseiten.de zur Verfügung zu stellen, auf der Sie aktuelle Kurse, kurz- und langfristige Kursgrafiken sowie aktuelle Informationen und Meinungen zum Milchhandel und Milch Terminhandel finden werden.
Die Milchseiten werden in den kommenden Monaten ständig weiter ausgebaut. Bei entsprechender Nutzung möchten wir zudem neben den in jeder Nacht aktualisierten Kursseiten auch 15 Minuten zeitverzögerte oder sogar sekundenschnelle Echtzeitkurse anbieten, damit Sie über aktuelle Markttrends immer auf dem laufenden sind.
Sie sind gerne willkommen, sich nicht nur über den Milch-Terminmarkt zu informieren, sondern auch im Forum mit Fakten und Meinungen beizutragen.
Auch nehmen wir gerne kostenfrei Links auf alle Internetseiten zum Milchhandel auf den Milchseiten auf. Schreiben Sie uns bitte an Ebert@Milchseiten.de oder rufen Sie uns an unter 06652-3326, wenn Sie Fragen oder Vorschläge haben.
Freundliche Grüsse, Richard Ebert
Die Grafik zeigt den Terminpreis für Milch zur Lieferung im Juni jeden Jahres
Der Milchpreis zur Lieferung im Juni 2010 wird täglich neu verhandelt