Saubauer

Die Preise für Schweinebäuche an der Börse Chicago explodieren !

Tolle Nachricht für alle Schweinehalter !
An der Börse wurde auser Weizen jetzt auch der " Schweinebauch" entdeckt!
In den letzten 8 Tage sind die gehandelten Optionen auf Schweinebauch jeden Tag das maximale Limit angestiegen.
Laut dem http://www.Handelsbatt.com nachzulesen.
Eigentlich betrifft es uns noch nicht aber wenn Exporte aus den USA und Kanada nach Russland und China zu teuer werden kommt dann Europa !?

Gibt es dann auch Auswirkungen auf unsere Erzeugerpreise / bleiben die wenigstens stabil!?

Wir werden sehen
Schönes WE wünscht saubauer

Geschrieben von Saubauer am
Muehlenbach

Nun; Saubauer2; ich sagte ja; die Karten werden neu gemischt.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Spekulatius_Maximus

@ Saubauer2 [#1]

ich glaube nicht daran. Es sei denn, Spekulanten suchen sich Rohstoffe aus, die vermeintlich grosses Nachholpotential haben und kaufen die Eurex leer... Ich habe über diverse Monate Verkaufsangebote stehen...

Richard Ebert

@ Saubauer2 [#1]

Hat das Handelsblatt über Futures oder über Optionen geschrieben ? Im Juli wurden noch 3 Optionen gehandelt, aktuell gibt es keinem Terminmonat auch nur eine offene Option.

Mir ist nicht bekannt, was das Handelsblatt konkret geschrieben hat, daher einige Fakten zur Ergänzung:

Die Zahl der offenen Kontrakte bei Pork Bellies beträgt Stand gestern 15 (!), der Tagesumsatz lag bei 1 (!). In der August Fälligkeit sind noch 6 Kontrakte offen, im Februar 8 und im März 1.

Der August, der noch bis zum 26.08.10 gehandelt werden kann, war gestern zu 140 vergeblich angeboten, der Februar, März und Mai nächsten Jahres zu 104 ebenfalls nur angeboten. Zwischen dem August und Februar gibt es keine handelbaren Terminmonate.

Ich meine, das ist keine "tolle Nachricht für alle Schweinehalter", sondern eine Nicht-Information. Wer aber will kann an den nächsten 9 Tagen noch Pork Bellies in Chicago handeln.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Hier die aktuellen Kurse:

Bild entfernt.

paul

Die Kurse laufen aber erstaunlich auseinander.
Gruß Paul

Richard Ebert

Da ich gerade auf den in Beitrag [#1] genannten Beitrag aus dem Handelsblatt vom 12.08.10 gestoßen bin, möchte ich ihn hier ins Forum stellen:

Die Mutter aller Schweinezyklen

Handelsblatt, Düsseldorf (12.08.10) - In Chicago explodieren die Preise für Schweinebäuche. Acht Tage in Folge ist der Future-Kontrakt an der Terminbörse CME um den Maximalbetrag gestiegen. Was hinter dem rasanten Anstieg steht, wie sich das auf die Preise in Deutschland auswirkt und wieso die Tomatenernte für den Schweinebauchpreis eine entscheidende Rolle spielt.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/rohstoffe-die-mutter-aller-schweinezyklen;2633683)

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung