Ackerspezi

Düngerpreise auf dem Weg nach oben

Hat sich schon jemand um Düngerpreise gekümmert ?

KAS ist stark angehoben worden - soll über 20 € liegen.

Werden wir eine ähnliche Entwicklung wie vor drei Jahren bekommen ?

Habe Kali vorgekauft, überlege das gleiche mit DAP. Wer kennt genaue Preise ?

Geschrieben von Ackerspezi am
Saubauer

@ Ackerspezi [#1]

Wir haben Anfang Juli einen Zug AHL 28 % für 16.- Eur bestellt das soll ab nächster Woche 0,80 - 1,00 Eur teuerer sein!
Was hat dei Kali gekostet ?

Mfg
Saubauer

Ackerspezi

@ Saubauer2 [#2]

40er Kali 25,5€
Ahl wird für 17 angeboten, soweit ich das verstabden habe , Abholung Frähjahr. Angesichts der Energiekosten halte icvh die Preise für normal, sollte das Getreide wirklich anziehen, dann.....

bbw

KAS in Thüringen zu 19,50 € gekauft 22.07.2010

Bauer Bernie

@ Ackerspezi [#3]

Habe derzeit keine Preise, da ich mich momentan nicht mit Düngerkauf beschäftige.
Wie funktioniert der AHL -kauf bei Ihnen ? Jetzt 17.- bezahlen und im Frühjahr dann abholen ?

Davor kann ich nur warnen siehe Thema Agrarhandel Zirn

mfg

BB

Saubauer

AHL wurde im Juli bestellt wird bis August frei Hof geliefert und ist bis September zu bezahlen !
Lagerung selbst auf dem Betrieb in Edelstahl V 4 A Tank 25 000 Liter.

Mfg S.

Ackerspezi

@ Bauer Bernie [#5]

Ist eine Genossenschaft, da sollte die Ware sicher sein: Abholung Frühjahr.

AHL 17,30; DAP 43,50; Kali 24,50; KAS 20,- bis 20,50.

Bei dem derzeitigen Höhenflug für Getreide ahne ich, dass die Düngerhersteller wieder etwas vom Kuchen abhaben wollen.

Bauer Bernie

@ Ackerspezi [#7]

Das ahne ich auch. Da darf nur noch das Rohöl bei der derzeitigen guten Wirtschaftslage anziehen, dann sind 30.- Eur/dt für KAS durchaus möglich.

Zur Genossenschaft: habe kürzlich eine Bilanz einer Genossenschaft angeschaut: 21 Mio Eur Bilanzsumme davon 18,5 Mio Fremdkapital. Soviel zur Sicherheit.

In der Zirn-Region kauft keiner mehr im Voraus wenn er nicht selber lagern kann.

Mfg
BB

Bauer Bernie

KAS 18,50 + Mwst. Lieferung und Zahlung Ende Aug. Anf. Sept.

Bauer Bernie

Reagiert die Düngemittelbranche bereits auf die Getreidepreise ?

Sollte man jetzt nicht Aktien von Düngemittelfirmen kaufen ?

Wer kennt sich aus ?

Mfg
BB

Saubauer

@ Bauer Bernie [#10]

Langfristig gesehen wird K+S immer an Wert gewinnen,da ja die Düngervorräte begrenzt sind!

MfG Saubauer

Bauer Bernie

@ Saubauer2 [#11]

habe ich vor kurzem für 41.- gekauft mal sehen was draus wird.

ich glaube aber dass Phosphathersteller noch interessanter wären.

Weiß jemand interessante Namen ?

Mfg
BB

Richard Ebert

@ Saubauer2 [#11]

da ja die Düngervorräte begrenzt sind!

Wenn die Vorräte, die K+S besitzt oder fördern kann, ausverkauft sind, dann sind sie auch nichts mehr wert.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Spekulatius_Maximus

AKTIE IM FOKUS
K+S und BASF deutlich im Plus - Weizenpreis stützt Kurse

Papiere von K+S und BASF gehören heuten zu den Favoriten im Dax Der Preis für Weizen steigt und steigt – für die Aktien des Düngemittelkonzerns K+S sowie des Chemiekonzerns BASF sind das positive Nachrichten.
FRANKFURT - Papiere von K+S und BASF haben am Freitag zu den Favoriten im Dax gehört. Gegen 10.55 Uhr gewannen die Anteilsscheine von K+S 2,15 Prozent auf 44,435 Euro hinzu und BASF verteuerten sich um 0,84 Prozent auf 45,95 Euro. Der deutsche Leitindex (DAX) zog zeitgleich um 0,33 Prozent auf 6.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Aktie-im-Fokus-K-S-und-BASF-deutlich-im-Plus-Weizenpreis-stuetzt-Kurse-840501)

MfG SM

Bauer Bernie

@ Richard Ebert [#13]

Wenn die Öl- und Gasvorräte die Shell, Gazprom, Lukoil und wie sie alle heißen besitzen oder fördern können, ausverkauft sind, dann sind auch diese nichts mehr wert.

Wenn BP nochmals eine Plattform versenkt ist diese schon früher nichts mehr wert.

Ungeachtet dessen sehe ich kurz bis mittelfristig bei den Düngerabbauern und Herstellern Potential nach oben.

Mfg
BB

Saubauer

Wie schon lange befürchtet steigen jetzt die Düngerpreise stark an !!
Preise ab Lager ab Jan 2011
KAS von KW 35 19.- Eur / dt auf KW 36 24.- Eur / dt
Mit NP wird es sicher ähnlich verlaufen!

MfG saubauer

Hanna

Ich höre immer nur, dass nahezu keine Ware zu bekommen ist. Es wird mit künstlicher Verknappung versucht den Preis hoch zu treiben. Was hören andere hier zu diesem Thema.

Gruss
Hanna

Muehlenbach

Ich bekomme keine Preise seitens der grossen Landhändler hier in Süd-Oldenburg.
Die lagern zwar alle ein; aber Vorkaufen könnte man schon; aber ohne Preis.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Saubauer

@ Bauer Bernie [#9]

Hoffentlich hat er für 18,50 eingelagert!!??

MfG Saubauer

Ackerspezi

Wer keinen Dünger vorgekauft hat, ist selber Schuld - die Entwicklung habe ich hier lange genug beschrieben. Ich bin zu 100 % versorgt.

Bauer Bernie

@ Saubauer2 [#19]

Keine Sorge, er hat.

Richard Ebert

Düngermarkt: Stickstoffpreise steigen rasant an / Landwirte und Agrarhändler lagern Ware ein

aiz.info, Brüssel (17.09.10) - Eine rasante Fahrt nach oben legen die Preise für Stickstoffdünger hin. Europäische Produzenten haben die Notierungen für Kalkammonsalpeter (KAS) für September um durchschnittlich EUR 35,- bis 40,- pro t gegenüber August angehoben. Für KAS müssen Landwirte aktuell EUR 240,- bis 245,- pro t bezahlen, wie agrarzeitung.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.aiz.info/?id=2500,,,2028&cid=1090083&uid=1081955)

Saubauer

Neue Düngerpreisrunde KAS ab 1.10 + 30.- Eur je to !

Sicher ziehen P und K nach ?

MfG Saubauer

Geno-Bauer

Leute!

Kauft Dünger für die Ernte 2012, und nehmt Lagergebühren in Kauf. Wer kann bis 30% des Gesamtbedarfes, wenn möglich. Klingt verrückt! Aber die Zeiten haben sich geändert!

VG
Geno-Bauer

Saubauer

Wir haben N + S fest noch für 2010 vorgekauft (ab Lager 2011) für 24.75.

Tendenz weiter steigend !

AHL teilweise nicht lieferbar - künstliche Verknappung !

MfG Saubauer

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung