IHH

EHEC: Sprossen als Quelle der Todesfälle vermutet

Guten Abend

Heute Abend hat unser Landwirtschaftsminister zu einer Pressekonferenz geladen, hier ein Ausschnitt:

http://www.ndr.de/mediathek

Schönen Sonntagabend
IHH

Geschrieben von IHH am
Lukas

Tolle Ökosprossen! Wenn es denn die sind? Ich mag die ja auch gerne, aber Naturland soll es wohl nicht zugeben wenn es von denen kommt.
Toller Ökolandbau!?!?!?! Ich dachte es wäre immer super gesund?!?!?!?!?!

Gruss
Lukas

PorkyPig

Bei Öko und Bio wird generell kein großer Hype draus gemacht. Schade, dass die es der Massentierhaltung nicht ankreiden konnten, dann hätte es in den Medien wieder wochenlang was zu debattieren gegeben. Aber so ist die Sache aufgeklärt und bald abgehakt.

Bin trotzdem gespannt, was die Nachforschungen so ergeben.

MfG

palver

Hallo
Jetzt waere es an der Zeit, mal gegen die "Oeko-Fritzen", die bei der Dioxin-Krise so gegen den Fleisch-Verzehr getrommelt haben, "Esst kein Fleisch, es koennte Dioxin verseucht sein", auch mal fuer Fleisch als gesundes Lebensmittel Reklame zu machen. Die Bauern konnten doch nichts dafuer, dass ein Futterhaendler in schleswig-Holstein gepanscht hatte.
Am sogenannten "Dioxinskandal" ist nachweislich niemand gestorben.
An EHEC aber sind bis jetzt schon ueber 20 Menschen tot. so leid es mir fuer diese Menschen tut, aber alle Bauern-Verbaende muessten jetzt auf der strasse und in den Medien, gegen die "Oeko-Fritzen" mit ihrem slogan, fuer Fleisch-Verzehr Reklame machen.
Palver

Saubauer

@ Lukas [#2]

Nach EU Biorichtlinen dürfen Sachen wie Blutmehl und Tiermehl ( wie stak ist das bei der Herstellung erhitzt worden ? )auch verschiedene Reststoffe als Düngemittel eingesetzt werden.
So gibt es Möglichkeiten,daß Kreisläufe für Schadstoffe geschaffen werden.

MfG
Saubauer

PorkyPig

Eu Gemüsebauern sollen aus Brüssel entschädigt werden.
Spanische Gemüsebauern haben angeblich einen wöchentlichen Verlust von 200 Mio. € / Woche, Deutschlan 30 Mio € / Woche und die Niederlande 10 Mio € / Woche.

Wo waren und bleiben die Entschädigungen aus der Dioxinkrise (die ja noch immer anhält durch die PLH Auslagerungen) für die Schweineerzeuger? Durch die PLH haben die Mäster nur Nachteile auf lange Sicht.

MfG

Junker

Ich empfinde es unmöglich, dass ständig die Seiten gegeneinander ausgespielt werden.

Ich betreibe wahrlich kein Bio Betrieb - kann mich aber trotzdem über jeden freuen, der es in dieser "Niesche" schafft sein Einkommen zu erzielen. Es macht aber vielleicht auch Sinn bei langfristigen Investitionsentscheidungen sich über dem entwickelden Verbraucherwunsch Gedanken zu machen. Bei der Atomkraft brauchte es halt ca. 30 Jahre bis die Fakten standen.

Es kommt mir manchmal so vor, dass zumindest ein Teil der Landwirte für sich ein Alleinanspruch auf Recht uns Wahrheit beansprucht, dies ist mitnichten der Fall.
Gruß Junker

PS: Der nächste Skandal kommt bestimmt - und jeder Skandal ist immer nachteilig - für die gesamte Branche!!

Lukas

@ Junker [#7]

"Ich empfinde es unmöglich, dass ständig die Seiten gegeneinander ausgespielt werden.
Ich betreibe wahrlich kein Bio Betrieb - kann mich aber trotzdem über jeden freuen, der es in dieser "Niesche" schafft sein Einkommen zu erzielen."

Das sehe ich genauso, nur das man immer angefeindet wird von den Grünen. Ich produziere auch das was der Verbraucher wünscht. Und ich sehe es auch das bei uns ein Betrieb mit größerer Freilandhaltung von Rindern, diese Tiere nicht zu schnell verkauft. Denn diese Tiere brechen jetzt bei der großen Dürre ständig aus und es werden ständig mehr weil die Vermarktung nicht schnell genug verläuft. Da merkt man dann auch, das es nur ein Nischenprodukt ist was der Verbraucher nicht möchte, denn das Fleisch ist doppelt so teuer wie Standard.

"Es kommt mir manchmal so vor, dass zumindest ein Teil der Landwirte für sich ein Alleinanspruch auf Recht uns Wahrheit beansprucht, dies ist mitnichten der Fall."

Es kommt mir manchmal so vor, dass zumindest ein Teil der Grünen für sich ein Alleinanspruch auf Recht uns Wahrheit beansprucht, dies ist mitnichten der Fall.

Gruß
Lukas

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung