Läufer
Mitglied seit 11 Jahre 1 Monat

Es ist passiert 2,10 €/kg

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Nun ist es doch passiert. Trotz aller hoffnungsvoller Erwartungen auf steigende Preise haben sich die Impulse durch die Grillsaison und die Fußball-EM als zu schwach erwiesen. Dabei sind das Lebendangebot und die Kühlhausvorräte niedrig geblieben. Aber die angelaufene Ferien-/Urlaubssaison macht alle Aussichten auf Besserung zunichte.

Hauptsache der Preisrückgang gewinnt nicht noch mehr an Fahrt. 

In den benachbarten Ländern sind die Kurse vergleichsweise stabil geblieben. Trotz eines Niveaus von 2,35 €/kg ziehen in Spanien (Überschußgebiet) die Preise noch an. Auch in Italien (Zuschußgebiet) wird die Urlaubssaison für stabile bis anziehende Preise sorgen. Selbst in Frankreich sorgt das immer knapper werdende Angebot zu festen bis anziehenden Preisen. Lediglich Dänemark (SVG 650 %) bleibt unter Preisdruck.

ein optimistisch bleibender Läufer

Geschrieben von Läufer am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich