PorkyPig

EU-Schweinepreise: Ausgeglichene Marktverhältnisse

Nachdem am Schlachtschweinemarkt im Verlauf der vergangenen Woche bei den Marktbeteiligten starke Stimmungsschwankungen zu verzeichnen waren, hat sich die Situation für die neue Schlachtwoche wieder beruhigt. In der überwiegenden Zahl der europäischen Staaten zeigen sich Angebot und Nachfrage trotz dem eher schleppenden Abverkauf von typischen Grillartikeln derzeit gut ausgeglichen. Infolgedessen sind aus fast allen Ländern unveränderte Preismeldungen zu hören. Lediglich Österreich und die Vleuten-Notierung in den Niederlanden haben die Preise etwas nach unten korrigiert, während in Frankreich und Großbritannien sogar ein leichter Preisanstieg zu realisieren war.
In Spanien kommt es durch den Streik der LKW-Fahrer zu erheblichen logistischen Problemen sowohl beim Viehtransport als auch bei der Lieferung von Fleisch zu den Betrieben des Lebensmitteleinzelhandels. Auswirkungen auf den Schlachtschweinepreis hatte dieser Streik bislang jedoch noch nicht.

Tendenz: Auch für die kommenden Tage wird in Europa mit weiterhin ausgeglichenen Marktverhältnissen gerechnet. Die angekündigten steigenden Temperaturen dürften die Grillaktivitäten der Bevölkerung wieder anregen und für einen erhöhten Fleischverzehr sorgen.

(Quelle:ISN)

Geschrieben von PorkyPig am
Brontosaurus

@ PorkyPig [#1]
ausgeglichene Marktverhältnisse?
reines Wunschdenken!!
Gruß Brontosaurus

PorkyPig

@ Brontosaurus

Von ganz Europa ist hier die Rede und nicht von dem kleinen Schlachthof, auf dem Sie angestellt sind!

MfG

Brontosaurus

@ PorkyPig [#3]

Der kleine Schlachthof, bei dem ich angestellt bin, der macht seine Hausaufgaben und wenn viele nicht diesem Größenwahn verfallen würden, hätten wir auf allen Ebenen eine andere Situation!

Gruß Brontosaurus

PorkyPig

@ Brontosaurus

Hausaufgaben auf biegen und brechen und oft auch auf Kosten anderer. Fragt sich nur, woher dieser Größenwahn kommt!?

MfG

Brontosaurus

@ PorkyPig [#5]
Was willst Du mir jetzt vorwerfen? Wenn Du nicht klar kommst ist das mit Sicherheit nicht mein Problem! Mußte halt zum Staat gehen, der hat ein Herz
für Leute, die nicht klarkommen!
Gruß Brontosaurus

PorkyPig

Ja klar Bronto...gleich mal wieder ausfallend werden. Sorry, mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen! Dir noch ein schönes Wochenende!

MfG

Brontosaurus

@ PorkyPig [#7]
Wer hat denn hier angefangen?
Dir auch ein schönes Wochenende1
Gruß Brontosaurus

Brontosaurus

@ PorkyPig [#7]
Wer hat denn hier angefangen?
Dir auch ein schönes Wochenende!
Gruß Brontosaurus

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?