Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Europaweit sind Schlachtschweine gefragt / Belgien plus 10 Cent

Der europäische Schlachtschweinemarkt zeigt sich in der zweiten Wochenhälfte deutlich fester. Die französische Bretagne meldete ein deutliches Plus von 4 Cent auf 1,20 Euro/SG. Belgien folgte der Vleutener Notierung mit einem Zuwachs von 10 Cent auf umgerechnet 1,23 Euro/SG. Die Nord-West-Notierung konnte sich heute um weitere 2 Cent auf 1,30 Euro befestigen. Europaweit sind Schlachtschweine gefragt, was heute zu der Preissteigerung geführt hat.

Vereinzelt wird aus einigen Regionen eine leichte Zunahme des Schlachtschweineangebotes gemeldet. Jedoch sind die Mengen im Vergleich zu den letzten Wochen weiterhin unterdurchschnittlich. Das aktuelle Angebot lässt sich im Markt platzieren und entspricht der Nachfrage.

Imn Fleischgeschäft lassen sich die Mengen gut unterbringen, jedoch gelingt es noch nicht entsprechend höhere Erlöse zu erzielen. Der Freitag wird zeigen, in wie weit die Nachfrage aus dem LEH für entsprechende Impulse sorgt.

(Quelle: Agrarberatung der Volksbanken)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich