picprofi
Exkurs: Diskussion zum demokratischem System in Deutschland
@ Brontosaurus
man bronto , du sprichst vielen hier aus der seele , hast heut ja mal richtig recht mit jedem deiner beiträge.
das fass bei mir läuft auch langsam aber sicher über
gruss
Geschrieben von picprofi
am
"Die nennen sich dann auch noch Volksvertreter und kennen den Willen des Volkes nicht mal. Die blöden werden zur Kasse gebeten, die "schlauen"
(reichen Finanzjongleure)können machen was sie wollen und die "schlauen"
(kleveren faulen)liegen auf dem Sofa und kriegen alles in den Arsch geblasen!
Ich bin auch der Meinung das es an der Zeit wäre mal aufzuräumen, das hat mit durchdrehen nichts zu tun sondern ist eine nüchterne Feststellung! Hier muß man doch mittlerweile als braver Steuerzahler
Angst haben im Dunkeln auf die Straße zu gehen, weil hier Gesocks rumläuft das einem für 20€ eins über den Schädel zieht!"
Dieser Beitrag aus #21 zeigt wie das echte Denken unseres Freundes ist:
Wirtshausmentalität, bewusste Verdummung durch Sprüche unter der Demokratielinie,
Berlusconiementalität der Traum von "es muss endlich mal aufgeräumt werden."
Ich stelle fest, die mit den größten Sprüchen möchten tatsächlich die Zeit zurückdrehen.
Wann kapieren die einzelnen endlich: Wir leben in einer DEMOKRATIE , mit all ihren Nachteilen, aber allein diese Form unseres Zusammenlebens hat uns bisher unseren Frieden, unseren Wohlstand und ein Leben ohne Angst vor Willkür gebracht. Wer was anderes will will Macht über andere .
Die Demokratie hat natürlich Nachteile die aber verändert werden können, und das geht auch wieder nur demokratisch und nicht durch dumme Kneipensprüche.
Gruß Paul
@Paul
Paul der Kommunalpolitiker und Oberlehrer hat gesprochen!
Amen.
Und wenn wir mit unserer tollen Demokratie in Zukunft genau so weitermachen wird das auch dafür sorgen das unser Frieden und Wohlstand bald ganz schnell wieder den Bach runtergehen!
Unsere Kinder leben auf dem höchsten Wohlstandsniveau das es jemals gegeben hat, sie
bekommen alles ohne etwas dafür getan haben zu müssen.
Laptop, Facebook, Smartphone, Ipad, da mußt Du als Autofahrer Angst haben, das sie Dir Gedankenverloren vor das Auto rennen. In den Schulen lassen sich die
Lehrer auf der Nase rumtanzen mit dem Ergebnis, das die meisten nicht mal mehr das 1x1
beherrschen! Was meinst Du wohl wie lange das noch gutgeht?
Du kannst ja von mir denken was Du willst, ich sag Dir nur, wenn ich morgens zur Arbeit fahre und da so einen 17 jährigen Burschen auf dem Fußgängerweg sehe, die Hose auf Viertel nach 4,
Kapuze auf, der Gang nach dem Motto: komm ich heut nicht, komm ich nächste Woche, dann könnt ich aussteigen und dem morgens vor dem Frühstück schon kräftig in den Arsch treten!
Ein bißchen mehr Zucht und Ordnung würde jedenfalls in der heutigen Zeit nicht schaden!
Von dieser Meinung wirst Du mich nicht abbringen und mit derselben bin ich mit Sicherheit nicht alleine!
Bronto
@ paul [#2]
In einer Demokratie dürfte es keine Koalitionsversprechen oder Zweitstimmen oder sonstwas geben.
Die Mehrheit wollte z.B. in Niedersachsen die CDU; gefolgt von der SPD.
Nur 15% wollten die Grünen; also 85% nicht.
Logisch nach der Mehrheitsentscheidung müsste es eine grosse Koaltition geben; aber Machtkämpfe und Ansprüche auf bestimmte Posten verhindern und behindern dies.
Ich denke; die Zeit der grossen Koalition war die beste; und wird es auch wieder sein; ob mit Peer oder mit Angela; denn alles andere ist Stillstand.
Aber das geht ja nicht; und so wird kommen was kommen muss diesen Herbst; und es wird genauso laufen wie bei uns in Nds; einen Kanzler Peer; und zehn grüne Minister.
Denn die Mehrheit der Deutschen will Grün!
Oder nicht?
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
@Mühlenbach
Unterm Strich ist es das was ich meine, nur mit anderen Worten!
Es läuft in die falsche Richtung!
Gruß Bronto
@ Brontosaurus [#5]
Ich sag dir nochmal; was "Mehrheit" ist...
Folgender Satz wurde von unserer Partei der Besserverdienenden nach der Wahl gesagt:"Die Niedersachsen wollen die Agrarwende".
So; Niedersachsen hat knappe 8 Mio. Einwohner; weil wir in unserer Gegend gebährfreudiger wie der Rest sind; sagen wir mal 6 Mio. Wahlberechtigte ( nur als Beispiel).
Davon haben 15% diese Partei gewählt.
Macht 900000 Leute ( Mehrheit?).
Wenn jetzt 705 Leute den Kugelschreiber woanders hätten kreisen lassen; dann ( nochmal; das sind 0,011% der Wahlberechtigten) hätten die Niedersachsen die Agrarwende nicht gewollt!?
Das ist ja wie bei den Präsidentenwahlen in den Staaten; wer die Mehrheit der Wahlmänner hat; bekommt alle Wahlmänner zugesprochen; ob Demokrat oder Repubikaner; Pest oder Cholera.
Die Sozis hingegen sind da schon realistischer; der Stefan hat gesagt "Die Mehrheit wollte Rot-Grün".
Das kann ich akzeptieren.
Das ist ja wie im richtigen Leben; wenn der Clemens T sagt; das ist mein Schweinepreis; und nur ein Kollege liefert auch nur 200 Schweine anstatt 300000; dann kann er ja auch sagen" Die Landwirte wollen den Preis"; und deswegen kann das Kartellamt auch nichts machen...
Das ist "Demokratie"...
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
@Mühlenbach
Das ist wie mit dem Essen. Ein bißchen Salat (grün) gehört dazu, alleine schon wegen der Farbgebung aber nur Salat geht garnicht!
Man stelle sich mal vor, alles was denen so in der Birne rumschwirrt würde umgesetzt?
Da wären wir ganz schnell wieder bei den Jägern und Sammlern!
Gruß Bronto
@ Brontosaurus [#7]
Jäger bestimmt nicht, nur noch Sammler. Oder besser noch Fruitarier! :-)
@ Muehlenbach [#4]
Du hast Recht,Recht mit deinen Zahlen und mit den unangenehmen Folgen von Wahlergebnissen , und meine Wunschregierung hat sicherlich auch keine FDP, keine Bündnis-Grüne und keine Linke im Angebot, trotzdem irgendwann gleicht ein demokratisches System die Scheuklappenpolitik dieser einseitigen Interessenvertreter aus.
Da wir in NRW ja schon länger mit grüner Ideologie und ihrem Einfluss (Bärbel Höhn,Joh.Remmel) auf unsere Agrarlandschaft zu tun haben, kann ich feststellen daß man auf Dauer lernen muss damit umzugehen. Und siehe da , ein ideologisch von Herrn Remmel gewollter Nationalpark Senne konnte mit gemeinsamer Anstrengung demokratischer Kräfte verhindert werden.(Ist nur ein Beispiel).
Aktiv mit Fachwissen, mit wissenschaftlichen Erkenntnissen oder auch mit knallharten Zahlen muss man diesen Ideologen entgegentreten.
Und damit nochmal zur Demokratie: Alles was ideologisch und dazu noch fanatisch begründet wird schadet unserem Land und auf Dauer den Menschen. Wir haben unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahrhundert mit DDR Ideologie und brauner Naziideologie. Da gab es die von unserem #30 Teilnehmer geforderte "Zucht und Ordnung". und bei solchen Äußerungen bekomme ich nun mal Übelkeit.
Die Ideologie der heutigen Zeit mit zuviel Liberalismus für die Reichen und zuviel Grünen Spinnereien beim Thema Ernährung und Energie müssen wir mit den Mitteln der Demokratie bekämpfen. Die Schweiz hats heute mal wieder vorgemacht.
Gruß Paul
@ peterg
Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum die Landwirte oder deren Organisationen nicht agressiver eine lückenlose Aufklärung dieser Fragen und Verantwortlichkeiten verlangen.
Die üblichen Reflexe der Politik, in Zukunft mehr Kontrollen durchzuführen tun niemanden weh und sind, zumindest was diesen Skandal betrifft kein Lösungsweg.
Doch sie werden uns weh tun. Denn wir müssen sie wieder einmal bezahlen.
Demokratie ist anstrengend und erfordert immer Austausch und Diskussion. Wir sollten froh sein, dass wir in solchen Systemen leben.
@ Bagira
Deinen folgenden Beitrag hab ich jetzt erst gelesen. "Tja und wir dummen Deutschen machen alles schön mit was was uns die Ossis, Phillipinen,Schwulen usw. aus Berlin aufdiktieren...
Wird wiklich Zeit das mal wieder EINER an die Macht kommt und in dem Land aufräumt!!!"
Man,man, man ..... wie die alte Dame im Flieger :
http://www.youtube.com/watch?v=2Nn0hNF1rq0
@paul
Wer hat denn sowas gesagt? Das ist Deine Ableitung daraus und die Schublade in die Du uns jetzt
steckst! Das ist das was ich meine: Wenn ich sage ein bißchen mehr Zucht und Ordnung wäre angebracht, dann machst Du daraus einen Rassisten, der sich Adolf wieder zurück wünscht!
Ich habe nie ein Problem mit Ausländern gehabt und ich denke Bagira genau so wenig.
Wenn hier aber Leute in diesem Lande meinen sie könnten machen was sie wollen, unabhängig von ihrer Nationalität, dann muss dagegen hart sanktioniert werden, im Falle eines Bürgers aus einem anderen Land hieße das, ihn des Landes zu verweisen! So etwas nennt man schlicht und ergreifend
Abschreckung. Und Leute die in diesem Land keine Arbeit haben, gewollt oder ungewollt, denen würde ich Arbeit organisieren, auf jeden Fall würden sie keinen Cent umsonst bekommen!
Was meinst Du wohl wieviel % auf einmal wieder einer geregelten Arbeit nachgehen würden?
Wir holen uns fremde Arbeitnehmer für bestimmte Tätigkeiten ins Land, weil wir es nicht mehr nötig haben?
Ich glaube nicht das das alles falsch ist was ich hier von mir gebe!
Bronto
@paul
Ja genau so hatte ich dich eingeschätzt! Such dir doch einfach ein paar Artgenossen, nehmt euch ein fleckchen Land, macht ne Mauer und Türme drum und lebt da wo immer alles besser war!
Ich hab nie was von Rassismus gesagt und verbitte mir in jeglicher Form solche Unterstellungen! Den Rest hat Bronto schon genau so geschrieben wie ich es auch getan hätte...
@ Bagira [#14]
Den Spruch mit den Ossis, Phillipinen,Schwulen usw. hast DU hier eingestellt und DEIN Wunsch das mal wieder EINER an die Macht kommt und in dem Land aufräumt!!!" hast Du hier formuliert. In früheren Jahren wären solche Sprüche hier wegen r----- Gesinnung aus dem Forum geflogen, heute klatschen sogar einige Beifall,
Ich jedenfalls fühle mich in unserer Demokratie wohl, versuche meine Mitmenschen im demokratischen Denken mitzunehmen ,wünsche nebenbei daß ewiggestrige ab und zu mit dem Kopf vor nen Balken laufen um endlich wach zu werden.
ZUm Thema: solange keine Verbrauchergefährdung besteht interessiert sich mittlerweile kaum noch ein Verbraucher und gottseidank auch kaum noch eine Presse für diese Normal- Ereignisse. Seitdem auch Bio regelmäßig betroffen ist werden die früheren Skandalmeldungen zu ganz normalen Nachrichten.
Gruß Paul
@paul
So demokratisch bist Du doch garnicht! Du hälst doch auch ausschließlich Deine Meinung für die
richtige. Zumindest kommt das bei mir so rüber.
Gruß Bronto
@ Brontosaurus [#16]
Teile in vielen Punkten/Denkanstössen deine Meinung. Nur sag mir, wie wollen wir es auf eine andere Bahn bringen? Mit dieser regierung nimmer - die pennt seit sie an der Macht ist und verwaltet nur.
Mit einer Roten-Grünen Regierung, wie wir sie im Herbst haben, weht ein neuer Wind, bläst aber auch in die falsche Richtung. Allein in der Energie-, Industriepolitik, von Landwirtschaft rede ich nicht, und auch bei der Familien- und Einwanderungspolitik (Eingliederung !) laufen wir vor die Wand. Die Arbeitslosenzahlen hier werden demnächst deutlich steigen,Einwanderung schwarz und weil niemand mehr unsere teuren Produkte haben will oder zahlen kann! Aber Angela wird es schon richten oder....
Die Nachkommen werden es sehr, sehr schwer haben hier.