Feeder Cattle: Kaufsignale überzeugen
Feeders: Trend und Seasonals überzeugen!
(06.09.06) - Einer meiner Lieblingsmärkte aufgrund seiner extrem starken Saisonalität ist derzeit der Oktober Feeder Cattle Future. Dieser weist bis Ende Oktober in allen drei von mir beobachteten saisonalen Zeitebenen, eine deutliche Haussebewegung auf.
Einer meiner Lieblingsmärkte aufgrund seiner extrem starken Saisonalität ist derzeit der Oktober Feeder Cattle Future. Dieser weist bis Ende Oktober in allen drei von mir beobachteten saisonalen Zeitebenen, eine deutliche Haussebewegung auf.
Heute schaffte es der Future ein weiteres Kontrakthoch zu erreichen und beendete die Session bei 119,10 knapp unterhalb das Tageshochs bei 119,20 (Plus 1,15). Beflügelt werden die Notierungen von Spekulationen wonach Südkorea am nächsten Dienstag das Importverbot welches amerikanisches Rindfleisch betrifft, aufheben wird. Zusätzlich bullisch ist der gestrige Sprung des Cutout Values um 1,77$ auf 147,01$ was auf eine starke Nachfrage seitens der Großhändler schließen lässt.
Weiterführend wäre noch zu erwähnen, dass die Rindfleischkassamärkte gestern Angebote zu 95$ bis 96$ verzeichneten, jedoch noch niemand bereit war zu diesen Kursen auch zu kaufen. Die letzten Transaktionen kamen in der vergangenen Woche bei 92,50$ zu Stande.
Zusätzlich notieren die Rindfleischexporte mit 221.500 Tonnen auf einem drei Jahreshoch jedoch immer noch deutlich unter den 600.000 Tonnen des Jahres 2003 vor den BSE Zwischenfällen.
Technisch gesehen erreicht der Oktober Future bei 119,725 ein neues All Time High das sehr wahrscheinlich weitere trendfolgende Käufer anlocken wird.
Feeder Cattle bieten derzeit sehr gute Chancen auf der langen Seite solange wir uns im saisonalen Fenster sowie dem derzeit sehr starken Trendumfeld befinden. Ausbrüche über die 120 sollten gekauft werden.
(Quelle: Sebastian Hell, http://www.emfis.com)