Ferkel Cockpit, 02.12.2014 - Diskussion
ZMP-Meinung:
Wenn trotz aktuell schwacher Schweinepreise die Ferkelnotierungen nicht nachgeben, signalisiert diese Beobachtung eine freundliche Aufstallungsberitschaft. Volle Ställe in der kalten Jahreszeit erspart Heizkosten, ist ein gängiges Argument. Wichtiger wäre jedoch eine Verbesserung der wirtschaftlichen Perspektive. Wenn die Tiere im April schlachtreif werden, könnten sich die Schweinepreise im Vorlauf zur Grillsaison verbessert haben. Das ist die Hoffnung. Aber noch haben wir die Nachweihnachtszeit nicht überwunden.
Zum Beitrag (Premium):
http://www.zmp.de/cockpit/ferkel-cockpit-02122014/76806
Was meinen Sie?
Der Markt läuft doch jetzt nurr noch über die Höhe der Aufschläge und nicht über die Ferkelnotierungen!
Wenn aber für 1,35 Euro eingelagert wird, und das passiert im Moment dann Gnade uns Gott für das nächste Frühjahr.
@Paule
Kein Mensch lagert jetzt großartige Mengen ein, völliger Blödsinn!!!
@ Bagira
genau. Geht doch viel günstiger für 1,25 im Januar.
Stimmt
1,20€ sind doch auch noch drin! Bronto....ein bischen mehr anstrengen!!
Ja so ist das. Und die Schweine werden nicht weniger...
Warum überhaupt noch was für die Schweine bezahlen?
Die Schweine werden dann auch nicht weniger. Auf Lager halten kann der Mäster die ja nicht, die Ställe müssen geräumt werden!
DK Ferkel sind zur Zeit für ca. 35 Euro +Aufgewicht und Mwst. zu bekommen! (400-500Stk.eine Anlage)
Hallo Luebbe, wie kann ich dich erreichen?
kleinere hiesige Partien gibt es schon günstiger
wie geht ihr mit dem thema "ferkel deutscher Herkünfte" zwecks Vermarktung der Mastschweine um??
Kann man wirklich noch DK-Ferkel einstallen?
Antwort auf wie geht ihr mit dem thema von Schubi
@ Schubi
Hast Du eine neue e-mail addy?
Antwort auf wie geht ihr mit dem thema von Schubi
Bei uns wollen die Schlachthöfe keine Duroc-Anpaarungen haben. Vereinzelt mag es vllt ein paar kleinere geben. Oder für den Export. Aber wenn es brennt wird man meiner Meinung nach die deutschen eher los
Dänen Ferkel sind bei bekannten Viehhandlungen aus VEC oder CLP zu bekommen! Wenn die Schlachtschweine weiter fallen gehen die Preise für Ferkel bis unter die NW Notierung.Zur Zeit sehe ich keine Probleme Duroc-Anpaarungen zu verkaufen!