ZMP-Redaktion

Ferkel Cockpit, 02.12.2014 - Diskussion

ZMP-Meinung:

Wenn trotz aktuell schwacher Schweinepreise die Ferkelnotierungen nicht nachgeben, signalisiert diese Beobachtung eine freundliche Aufstallungsberitschaft. Volle Ställe in der kalten Jahreszeit erspart Heizkosten, ist ein gängiges Argument. Wichtiger wäre jedoch eine Verbesserung der  wirtschaftlichen Perspektive. Wenn die Tiere im April schlachtreif werden, könnten sich die Schweinepreise im Vorlauf zur Grillsaison  verbessert haben. Das ist die Hoffnung. Aber noch haben wir die Nachweihnachtszeit nicht überwunden.

Zum Beitrag (Premium):
http://www.zmp.de/cockpit/ferkel-cockpit-02122014/76806

Was meinen Sie?

Geschrieben von ZMP-Redaktion am
PorkyPig

Der Markt läuft doch jetzt nurr noch über die Höhe der Aufschläge und nicht über die Ferkelnotierungen!

Paule

Wenn aber für 1,35 Euro eingelagert wird, und das passiert im Moment dann Gnade uns Gott für das nächste Frühjahr. 

Bagira

@Paule

Kein Mensch lagert jetzt großartige Mengen ein, völliger Blödsinn!!!

mog

@ Bagira

genau. Geht doch viel günstiger für 1,25 im Januar.

Brontosaurus

Stimmt

PorkyPig

1,20€ sind doch auch noch drin! Bronto....ein bischen mehr anstrengen!!

Bagira

Ja so ist das. Und die Schweine werden nicht weniger...

PorkyPig

Warum überhaupt noch was für die Schweine bezahlen?

Die Schweine werden dann auch nicht weniger. Auf Lager halten kann der Mäster die ja nicht, die Ställe müssen geräumt werden!

Luebbe

DK Ferkel sind zur Zeit für ca. 35 Euro +Aufgewicht und Mwst. zu bekommen! (400-500Stk.eine Anlage)

Unique09

Hallo Luebbe, wie kann ich dich erreichen? 

ms-ferkel

kleinere hiesige Partien gibt es schon günstiger

Schubi

wie geht ihr mit dem thema "ferkel deutscher Herkünfte" zwecks Vermarktung der Mastschweine um??

Kann man wirklich noch DK-Ferkel einstallen?

PorkyPig

Antwort auf von Schubi

@ Schubi

Hast Du eine neue e-mail addy?

ms-ferkel

Antwort auf von Schubi

Bei uns wollen die Schlachthöfe keine Duroc-Anpaarungen haben. Vereinzelt mag es vllt ein paar kleinere geben. Oder für den Export. Aber wenn es brennt wird man meiner Meinung nach die deutschen eher los

Luebbe

Dänen Ferkel sind bei bekannten Viehhandlungen aus VEC oder CLP zu bekommen! Wenn die Schlachtschweine weiter fallen gehen die Preise für Ferkel bis unter die NW Notierung.Zur Zeit sehe ich keine Probleme Duroc-Anpaarungen zu verkaufen!     

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?