ZMP-Redaktion

Ferkel-Cockpit, 03.01.2014 - Diskussion

ZMP-Meinung:

Die  Ferkelpreisnotierungen wurden über die Feiertage unverändert gelassen.  Die nächsten Notierungen werden am 06. bzw 07. Jan 2014 veröffentlicht. Man kann nur vermuten, dass entsprechend den über die Feiertage gefallenen Schweinepreisen eine Preisanpassung nach unten stattfindet.

Zum Beitrag (Premium):
http://www.zmp.de/cockpit/ferkel-cockpit-03012014

Was meinen Sie?

Geschrieben von ZMP-Redaktion am
Dorf 1963

Ich gehe von zunächst unveränderten Ferkelpreisen aus. Die Nachfrage ist stetig. Auch die Schweinepreise dürften nächste Woche wieder steigen.

MFO

Antwort auf von Dorf 1963

So wie momentan hier im Süden die Nachfrage nach Ferkeln ist, werden die Ferkelpreise sicherlich anziehen so bald sich der Schweinepreis wieder nach oben bewegt.

paul

Antwort auf von MFO

MFO, wie hoch wird denn der Ferkelpreis steigen?

Angenommen der Schweinepreis bleibt noch 3 Wochen stehen und steigt dann auf 1,60. 

Was meinst du was werden die Mäster freiwillig für neue Ferkel bieten?Die Mastschweine aktuell für 155 € verkaufen und dann neue Ferkel mit 78 € gesamtpreis einstallen? 

Spekulatius_Maximus

beim mir in der Tageszeitung stand heute ein bericht darüber, dass sich die Ferkelerzeuger über zu niedrige Erlöse beklgen.

Diese ewige Jammerei bin ich echt bald Leid. Das ist ja schon fast so wie bei den BDM-Leuten, die plötzlich 50Cent pro Liter Milch fordern, nachdem der Markt die 40 Cent gibt.

In der Öffentlichkeit kommt das nicht überall gut an.

Ich bin gegen Jammern und für Handeln.

Das wäre doch mal ein Vorsatz für 2014, oder? 

JBH
  1. @ s-m,
  2. dann beklag dich nicht über die Schweinepreise... oder mach deine ferkel selber... Augen zu und durch und liebe grüsse an  C.T...

jbh

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?