Ferkel Cockpit, 08.06.2015 - Diskussion
ZMP-Meinung:
Steigende Schweinepreise haben nicht dazu beigetragen, die seit längerer Zeit stabilen Ferkelnotierungen mitgehen zu lassen. Sollten jedoch weitere Schweinepreissteigerungen folgen, werden die Ferkelpreise mitziehen, zumal die gemeldeten Handelsmengen nur im unteren Durchschnittsbereich liegen.
Zum Beitrag (Premium):
https://www.zmp.de/cockpit/ferkel-cockpit-08062015/100097
Was meinen Sie?
Der ISN - Marktbericht schreibt von einem umfangreichen Ferkelangebot, daß nicht immer pünktlich vermarktet werden kann.
Irgendwann muss der Markt ja auch mal über die Notierung erfolgen und nicht immer über die Aufschläge!
Hallo,
nach meiner Meinung werden die Ferkelpreise, bei steigenden Schweinepreisen, nicht anziehen, da das Angebot an Ferkeln gross ist und die Nachfrage, wie auch das Schweineaufkommen, begrenzt ist. Saisontypisch wäre ein fallender Ferkelpreis normal. Diese Entwicklung wird sich aber erst im Spätsommer einstellen.
mfg
Bigpig
Dänen 25kg sind für ca. 45 Euro +Gewicht und Mwst lieferbar!!!!
Hallo,
ich würde die Finger von diesen Ferkeln lassen. Einige Herkünfte in DK haben z. Zt. grosse Probleme mit Dysenterie und Andere mit AP2 Status. Am Ende der Mast sind die Tiere teurer als wenn ich für 10 Euro Aufschlag Qualitätstiere einstalle, ganz abgesehen von den Kopfschmerzen.
mfg
Bigpig
Da gebe ich BIGPIG recht. Meist lohnt es sich mehr Geld für Qualiätstiere aus bekannter Herkunft zu zahlen. Der Ferkelpreis wird inden nächsten Wochen trotzdem weiter runter gehen. Vor allem für kleinere Partien ( 150er Gruppen ) wird es immer schwieriger!