Ferkel Cockpit, 16.12.2014 - Diskussion
ZMP-Meinung:
Feste Ferkelpreisnotierungen mit weitgehend konstanten von-bis-Preisen in mehrwöwchiger Folge zeugen davon, dass einerseits die Aufstallbereitschaft ausreichend gross und andererseits das Ferkelangebot nicht drängend ist. Die gemeldeten Ferkelzahlen aus den Notierungsgebieten deuten auf einen tendenziellen Rückgang des Angebots hin. Undurchsichtig bleibt wie immer die Handhabung der Zu- und Abschläge.
Zum Beitrag (Premium):
http://www.zmp.de/cockpit/ferkel-cockpit-16122014/77901
Was meinen Sie?
Die Ferkelnotierung wird seit Wochen über die Aufschläge notiert und nicht über die Basis.
MfG
Wie hoch sind dann in den verschiedenen Regionen die Aufschläge auf die NW-Notierung.Ich kaufe Babyferkel 600 Charge von einem
Betrieb 12 Euro über Notierung, incl. 2 Impfungen,Transport frei Hof plus MwSt.Ist der Zuschlag noch handelbar immer vom selben
Händler oder kauft jemand billiger ein.Bitte um Beteiligung dieser Frage. MfG
@ hfx0
Auf diese Fragen bekommt man hier in diesem Forum keine Antworten. Die "Betriebsgeheimnisse" werden hier nicht preisgegeben und diskutiert.
MfG
@ hfx0
Kaufen statt üblicher 12,- € Aufschlag auf NW-Notierung derzeit mit 8,-€ Aufschlag. Lieferung letzte Woche, 1 Betrieb, 2 Impfungen,
gute Sortierung, 32,29Kg für 51,52€ inkl. 7%.
Bei weiter fallenden Schweinepreisen werde ich auch diesen Zuschlag nicht mehr Zahlen - Stall bleibt ansonsten leer. Kann die ZMP Meinung über nicht drängendes Ferkelangebot und hohe Einstallbereitschaft nicht teilen.
Subjektiv gefühlt hoher Druck am Ferkelmarkt. Immer wieder Angebote von Druckpartien noch unter genannten Konditionen.
Gruß Mog
@mog
Bitte den Stall unbedingt nicht wieder voll machen!!!
Dänen Ferkel sind auch schon für 2 Euro Aufschlag zu bekommen!
@ Luebbe
Mit einer Portion Dysenterie und APP?
Darf es sonst noch was sein? Clostridien?
Ich frage mich, warum sind solche Partien sooo viel billiger als andere?
MfG
@ Luebbe
das ist wohl ehr Wunschdenken als Realität.
Es gibt in Dänemark kaum freie Partien auf dem Markt, die Polen kaufen alles auf !
Die Dänen verkaufen keine Ferkel nach Deutschland (Export) zu diesen Preisen bei dir frei Hof und kleinst Parien sind Frachttechnisch nicht drin.
Ich weis was mir die letzten Ferkel im Dezember gekostet haben(Qualität bis jetzt in Ordnung).
Das der Handel und der Ferkelerzeuger lieber feste Abnehmer hat mit 8-12Euro Aufschlag ist mir schon klar!
Wenn Ferkel unter Druck sind ist vieles möglich(fragen beim Handel kostet nichts).