ZMP-Redaktion

Ferkel Cockpit, 16.12.2014 - Diskussion

ZMP-Meinung:

Feste Ferkelpreisnotierungen mit weitgehend konstanten von-bis-Preisen  in mehrwöwchiger Folge zeugen davon, dass einerseits die Aufstallbereitschaft ausreichend gross  und andererseits das Ferkelangebot nicht drängend ist. Die gemeldeten Ferkelzahlen aus den Notierungsgebieten deuten auf einen tendenziellen Rückgang des Angebots  hin. Undurchsichtig bleibt wie immer die Handhabung der Zu- und Abschläge.

Zum Beitrag (Premium):
http://www.zmp.de/cockpit/ferkel-cockpit-16122014/77901

Was meinen Sie?

Geschrieben von ZMP-Redaktion am
PorkyPig

Die Ferkelnotierung wird seit Wochen über die Aufschläge notiert und nicht über die Basis.

MfG

hfx0

Wie hoch sind dann in den verschiedenen Regionen die Aufschläge auf die NW-Notierung.Ich kaufe Babyferkel 600 Charge von einem

Betrieb 12 Euro über Notierung, incl. 2 Impfungen,Transport frei Hof plus MwSt.Ist der Zuschlag noch handelbar immer vom selben

Händler oder kauft jemand billiger ein.Bitte um Beteiligung dieser Frage.    MfG

PorkyPig

@ hfx0

Auf diese Fragen bekommt man hier in diesem Forum keine Antworten. Die "Betriebsgeheimnisse" werden hier nicht preisgegeben und diskutiert.

MfG

mog

@ hfx0

Kaufen statt üblicher 12,- € Aufschlag auf NW-Notierung derzeit mit 8,-€ Aufschlag. Lieferung letzte Woche, 1 Betrieb, 2 Impfungen,

gute Sortierung, 32,29Kg für 51,52€ inkl. 7%.

Bei weiter fallenden Schweinepreisen werde ich auch diesen Zuschlag nicht mehr Zahlen - Stall bleibt ansonsten leer. Kann die ZMP Meinung über nicht drängendes Ferkelangebot und hohe Einstallbereitschaft nicht teilen.

Subjektiv gefühlt hoher Druck am Ferkelmarkt. Immer wieder Angebote von Druckpartien noch unter genannten Konditionen.

Gruß Mog

Bagira

@mog

Bitte den Stall unbedingt nicht wieder voll machen!!!

Luebbe

Dänen Ferkel sind auch schon für 2 Euro Aufschlag zu bekommen!

PorkyPig

@ Luebbe

Mit einer Portion Dysenterie und APP?

Darf es sonst noch was sein? Clostridien?

Ich frage mich, warum sind solche Partien sooo viel billiger als andere?

MfG

Cross-Flow

@ Luebbe

das ist wohl ehr Wunschdenken als Realität.

Es gibt in Dänemark kaum freie Partien auf dem Markt, die Polen kaufen alles auf !

Die Dänen verkaufen keine Ferkel nach Deutschland (Export) zu diesen Preisen bei dir frei Hof und kleinst Parien sind Frachttechnisch nicht drin.

Luebbe

Ich weis was mir die letzten Ferkel im Dezember gekostet haben(Qualität bis jetzt in Ordnung).

Das der Handel und der Ferkelerzeuger lieber feste Abnehmer hat mit 8-12Euro Aufschlag ist mir schon klar!

Wenn Ferkel unter Druck sind ist vieles möglich(fragen beim Handel kostet nichts).

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?