ZMP-Redaktion
Mitglied seit 11 Jahre 3 Monate

Ferkel-Cockpit, 22.11.2013 - Diskussion

ZMP-Meinung:

Wie  knapp die Ferkel in diesem Jahr sind, kann man direkt an dem vergleichsweise hohen Abstand der Herbstnotierungen von  rd 10 € Stück über dem jahreszeitüblichen Saisonverlauf ablesen. Auch die jüngsten Tendenzen zu einem Wiederanstieg nach den Schweinepreisbedingten Rückschlag der letzten Wochen ist ein weiteres Indiz  für die geringe Verfügbarkeit im Vergleich zu früheren Jahren. Wenn es nach der Saisonalität geht, ist das übliche jahreszeitliche Tief bereits durchlaufen und die Tendenzen zeigen mit gewissen Vorbehalten über die Weihnachtszeit wieder nach oben. Allerdings wird die Schweinepreisentwicklung ein gewichtiges Wort bei der zukünftigen Preisfindung bis zum üblichen Frühjahrshoch mitspielen.  

Zum Beitrag (Premium):
http://www.zmp.de/cockpit/ferkel-cockpit-22112013

Was meinen Sie?

Geschrieben von ZMP-Redaktion am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich