Ferkel: Kontrakt mit Geld-Brief-Spanne von maximal 2 bis 4 Euro
Seit Beginn dieses Jahren wird der Ferkel-Future an der WTB durch Product Coaches betreut.
Auf Anfrage können über die WTB-Brokerfirmen verbindliche Geld-Brief-Spannen von maximal 2 bis 4 Euro (Beispiel: 49 Geld zu 51 Brief) angefragt werden, die jeweils für mindestens 3 Minuten und jeweils 5 Kontrakte auf beiden Seiten im System der Börse bleiben.
Diese 'Quote Requests' werden beantwortet mit einer Spanne von maximal 2 Euro für die beiden nächsten Fällligkeiten (Wochen- oder Monatsfälligkeiten) und 4 Euro für die darauffolgenden drei Monatsfälligkeiten.
Die Vorteile des Product Coachings liegen vor allem darin, dass bei dem für die Startphase des Ferkel Futures noch dünnen Handels ein jederzeitiger Ein- und Ausstieg in den nahen Fälligkeiten möglich ist. Die Preisspanne muss marktnah und fair gestellt werden, da die Product Coaches nicht wissen, ob der potentielle Marktteilnehmer einen Kauf- oder Verkaufauftrag geben möchte.
Es müssen 60 % aller Preisanfragen innerhalb von 10 Minuten beantwortet werden.
Selbstverständlich sind diese Anfragen auch auf den Seiten mit den Realtime-Kursen und Charts in Sekundenbruchteilen zu sehen.
Weitere Auskünfte geben gerne die WTB-Brokerfirmen, einige davon finden Sie im 'Firmen-Findex' oben in den grünen Kästchen.