Richard Ebert

Ferkel: Liquiditätshilfedarlehen für Ferkelerzeuger

Liquiditätshilfedarlehen für Ferkelerzeuger - Landwirtschaftliche Rentenbank reagiert auf Marktlage

Bauernverband.de (01.09.11) - Die Landwirtschaftliche Rentenbank in Frankfurt am Main teilt mit, dass für Ferkelerzeuger ab sofort neue Liquiditätshilfedarlehen angeboten würden. Diese stehen Betrieben zur Verfügung, die aufgrund der außergewöhnlich hohen Futtermittelkosten bei zugleich niedrigen Ferkelpreisen unter deutlichen Ergebniseinbußen leiden, so die Bank.

Die Förderdarlehen würden zu besonders günstigen Konditionen mit einer Laufzeit von vier oder sechs Jahren sowie zehn Jahren mit fünfjähriger Zinsbindung angeboten.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.bauernverband.de/index.php?redid=152813&mid=434488 )

---

Was ist IHRE Meinung zu den Liquiditätshilfen für Ferkelerzeuger ?

Wie wirken sie langfristig auf die Ferkelpreise ?

Ich meine, das Angebot wird dadurch eher langfristig höher, weil die 'natürliche Auslese' der marktschwächsten Ferkelerzeuger verhindert wird. Und ein langfristig höheres Angebot wiederum hat zur Folge, dass die Preise für Ferkel weiter niedrig bleiben.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Paule

Das Darlehn treibt die Betriebe noch schneller in den Ruin. Packt mal einen nackten Mann in die Taschen! Die Bank will das Geld auch zurück, in relativ kurzer Zeit, da hilt ein niedriger Zins wenig. Wer von den Ferkelerzeugern wird denn noch in A/B/C/D eingestuft.!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung