Ferkel: Preisanstieg verlangsamt sich
Am Ferkelmarkt sind in dieser Woche überwiegend steigende Preise zu erwarten. Die Mäster sind aufgrund des bewegungslosen Markes für Schlachtschweine jedoch nicht mehr so aufnahmebereit wie noch in den letzten Wochen. Am stärksten steigen die Schweine erneut in Bayern, aber auch in Dänemark und Spanien kommt es zu deutlichen Aufschlägen.
(Quelle: VR Agrarberatung)
---
Am Terminmarkt in Hannover wurden heute nur April Ferkel zu 47 Euro gehandelt, dies entspricht einem Rückgang von 1 Euro gegenüber Freitag.
Mich würden mal Meinungen anderer Forumteilnehmer zum Ferkelpreisverlauf über die Feiertage interessieren.
Wie sieht der Markt aus? Wird mit steigenden Preisen in der 1. KW gerechnet? Wird dieses Jahr überhaupt notiert oder auch eingefroren wie am Schlachtschweinemarkt?
MfG
Ich gehe davon aus, dass die WE-Notierung diese Woche um einen Euro auf 30 Euro steigt. Ich denke, dieser Preis wird bis nach Neujahr so bleiben.
Wie es dann weitergeht, liegt sicherlich auch an der Entwicklung des Mastschweinepreises. Fest steht, Ferkel werden im Januar und Februar deutlich weniger.
MfG