Richard Ebert

Ferkel: Weiterhin zu grosses Angebot am Markt

Der Ferkelmarkt neigt weiterhin zur Schwäche. Das Angebot an Ferkeln in Europa ist groß und nicht immer vollständig am Markt zu platzieren.

(Quelle: VR Agrarberatung)

---

Nach monatelangen Aufwärtsbewegungen kam es heute in allen gehandelten Laufzeiten für Ferkel Futures zu Einbrüchen von 1,50 bis 3 Euro. Januar 2008 Ferkel gaben von 47 auf 44 Euro nach.

Die Zahl der offenen Kontrakte, im letzten Jahr noch unter 50, stieg weiter um 5 auf 196. Dieser Anstieg zeigt, dass es zwischen den Marktteilnehmern eine sehr unterschiedliche Vorstellung über die künftige Entwicklung der Preise am Ferkelmarkt herrscht.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?