henning lutz

Ferkel: Wie werden sich die Preise entwickeln ?

Was machen denn die Ferkelpreise nach diesen ganzen durcheinander ?

Mir wurden schon Dänen 500 Partie für 42 € frei nds angeboten.

Geschrieben von henning lutz am
breader

Das Dänenferkel hat aufgrund der Diskussion um die Maskenänderung bei einigen Mästern eine gewisse Kaufzurückhaltung ausgelöst. Zudem ist die Preisnotierung im Frühjahr traditionell in Dänemark geringer als in Deutschland. Was den Vermarktern in normalen Jahren im Einkauf entgegen kommt.
Wenn sich die Dioxindiskussion in den nächsten legt, und das Ausland weiter Schweine kauft, werden sich auch die Ferkelpreise wieder weiter nach oben bewegen.

paul

Der Ferkelpreis ist heute erheblich gefallen. Liegt bei einigen Richtnotierungen um 3,50 € niedriger als in Woche 52 /2010.Das ist bei der derzeitigen Marktsituation eigentlich logisch. Ich glaub nicht, daß der saisonale Preisanstieg im Jan/Febr. in diesem Jahr bei den Ferkelpreisen eintritt. Wenn die Mäster auf Grund der Futterpreise die Einstallungen verzögern, bremsen sind auch die üblicherweise geringeren Stückzahlen schwer abzusetzen.

Gruß Paul

PorkyPig

Hauptsache die Ferkelpreise werden jetzt über die Notierung geregelt und nicht über die Aufschläge!

Richard Ebert

@ henning lutz [#1]

Es sieht ganz so aus als werden die Ferkel in den nächsten Wochen noch zu deutlich niedrigeren Preisen angeboten werden.

Die Schweinemast bringt ja nur Verluste, wie hier im Forum ständig zu lesen ist.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung