Ferkel: Wo liegen die aktuellen Preise ?

Nachdem die Mast sich über deutliche Preissteigerungen freuen kann, bewegt sich beim Ferkelpreis fast nichts.

Mich würde interessieren ob in Norddeutschland bei den Grundnotierungen noch Aufschläge in der Praxis bei Ferkelerzeuger abkommen.

Bei uns in Süddeuschland sind die Grundnotierungen bis zu 4 € niedriger als in anderen Regionen. Bei unseren Vermarktern wird uns mitgeteilt das in Norddeutschland auf den Notierungen momentan keine Aufschläge gezahlt werden, da die Mäster keine höheren Preise dulden. Auch wird uns mitgeteilt, das sehr viele Mäster trotz der gesunkenen Getreidepeise, steigende Mastschweinepreise und billige Ferkel die Neueinstallung hinauszögern.

Uns würde brennend interessieren wie anderswo Partien mit 150 Ferkel mit guter Qualität gehandelt werden. Unsere Ferkel haben OS-Status und sind Gutfleisch zertifierziert. Unser Erzeugerpreis war in KW 22/ 52 € bei 30 kg fei Hof inklusive allen ´Zuschlägen und Mehrwertsteuer.

MFG
Rothe

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
H.S.P.

Hallo Rothe
Habe in der 21.KW 416 St.33Kg geliefert ab Hof (kurzgeschlossen) einschl. 2,50 €
für Myco.,Circo,Prrs geimpft = 68,00 € incl. 10,7% Mwst.

Bauer Leo

Habe in der 21. Woche für 150 Stück/30 kg in Partnerschaft incl. alles 62 Euro/Stück gezahlt (bei 7% MwST).
Region Rheinland.
Das ist mit H.S.P. sehr vergleichbar.
Da scheint es Richtung Süden doch ein gewisses Gefälle zu geben.

Muehlenbach

Habe Anfang vergangener Woche 700 Dänen; SPF-Status 2; eine Ohrmarke mit knappen 33 kg Gewicht bekommen; bezahlt wurde dafür 57,24 Euro frei Stall incl. MwST.
Holländer sind noch 2 Euro günstiger; für deutsche Herkünfte wird 43 Euro bei 25 kg; zzgl. 3-5 Euro Aufschläge und MwSt. angelegt.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

mog

Hallo,

200 Ferkel frei Hof aus fester Lieferbeziehung (Direktgeschäft), Mykopl. geimpft, Gewicht 35,5 Kg zum Preis von 59,25 Euro (inkl. 7%).

Grundpreis für 25 Kg inkl. Transport und aller Zuschläge ohne Mwst. ist 46,75 Euro.

Region Nordhessen.

Gruß Mog

pigtrader

380 Ferkel in KW 21 an kurzgeschlossenen Mäster: 59,13 brutto ausbezahlt
( 27,21 kg incl. Myco , 7% Ust , Zuschlag , Vermarktungskosten - sind im Preis enthalten).

Gruß Pigtrader

PorkyPig

Also mir sind hier im Südoldenburger Münsterland Qualitätsaufschläge nach wie vor von 8-10€ bekannt für Vertragsferkel aus einem Erzeugerbetrieb, so wie diese hier in der Norm gehandelt werden. Der Grundpreis liegt bei Weser-Ems Notierung bei 43€ bei 25kg. Also wenn dann Aufgewichte und Qualitätszuschlag sowie MwSt. dazu kommt liegen wir bei ca. 60€.

MfG

Pig-freak

Angebot für die 23. KW: 48,50.-/25kg für 400 Stck. einer Herkunft(DK)frei Hof, zuzüglich Übergewichte 0,70.- je kg, plus MWSt.

MfG

Richard Ebert

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?