Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Fleischpreise geraten deutlich unter Druck

Aufgrund der gestrigen Nord West Notierung, minus 5 Cent auf 1,53 Euro, geraten die Fleischpreise an diesem Wochenende zum Teil deutlich unter Druck. Lediglich die Exportware kann zu annähernd unveränderten Preisen gehandelt werden. Dagegen bereitet die Vermarktung von Schinken, Lachsen, Kotelett und Nacken erhebliche Probleme.

Die teilweise leichten Schlachtgewichte deuten darauf hin, dass einige Mäster aus Angst vor weiter fallenden Preise ihre Schweine frühzeitig abliefern. Daraus resultiert die Hoffnung, dass es ab Wochenmitte zu einem rückläufigen Angebot und damit zu einer Entspannung am Markt kommt. Allerdings besteht bis dahin die Gefahr weiterer Preisabschläge.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Bild entfernt.

Während die Terminpreise für Schweine seit Wochen fallen, haben sich die Ferkel Kontrakte auch heute weiter verteuert.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich