Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Frühkartoffeln halten hohes Preisniveau

Frühkartoffeln halten hohes Preisniveau / Lagerbestände der alten Ernte übersichtlich

Farven (hth) Immer mehr Abnehmer wenden sich dem Angebot neuer Kartoffeln zu. Das sehr hohe Preisniveau, von zum Teil deutlich über 40 Euro für 100 kg, kann sich dadurch weiter halten, obwohl auch immer mehr Liefergebiete unseren Markt bedienen wollen. Nun beginnt der Übergang von nordafrikanischer Ware auf südeuropäische Herkünfte. So entspannt sich der Lieferengpass, ohne dass die Preise sinken. Bis Ende Juni werden die sonst stark konkurrierenden Liefergebiete in geordneter Reihenfolge die stetige Nachfrage bedienen können.

Die restlichen Kartoffeln der alten Ernte finden bei den Schälbetrieben Absatz. Verarbeitungsware für die Industrie kann auch weiterhin bei den großen Produktherstellern, als auch im Export platziert werden, so dass die Lagervorräte auf der Erzeugerstufe rechtzeitig zum Beginn der neuen Ernte in Mitteleuropa abgebaut sein werden.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich