Fusion Brokerfirmen Calyon (Credit Agricole) und Fimat (Societe Generale)
Französische Broker fusionieren - Verhandlungen über Joint Venture
Handelsblatt Paris / ali (01.08.06) - Die beiden französischen Großbanken Crédit Agricole und Société Générale stehen nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg kurz vor der Gründung eines Joint Ventures für ihr US-Futures-Geschäft. Durch den Zusammenschluss von Calyon Financial (Crédit Agricole) und Fimat (Société Générale) entstünde der drittgrößte Broker für Futures und Optionen auf Zinsen, Metalle und Rohstoffe ein.
Eine Sprecherin der Société Générale wollte den Bericht nicht kommentieren. Calyon, die Investmentbank des Crédit Agricole, reagierte nicht auf eine Anfrage.
(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=200029&_t=ft&_b=1115325)
Calyon Financial ist General Clearer an der RMX Risk Management Exchange Hannover
(August 2006) Calyon Deutschland verstärkt die Senior Coverage für Financial Institutions in Deutschland und Österreich mit Manfred Elsner als Senior Banker für den Bereich Banken und Michael Schmidt als Senior Relationship Manager für die Bereiche Banken und Public Sector.
Wie die Investmentbank mitteilt, berichten beide an Sylvia Seignette, Vorsitzende der Geschäftsführung Calyon Deutschland, und Ishan Kapur, Global Head of Financial Institutions, Paris. Sowohl Manfred Elsner als auch Michael Schmidt waren zuvor lange Jahre für Dresdner Kleinwort im Investment Banking tätig, zuletzt auch dort in der Coverage für Financial Institutions.
(Quelle: http://www.calyon.com/corporate-investment-banking-financing/network/germany)