Richard Ebert

Futtergetreide: Erneute Preisschwäche

Erneute Preisschwächen für Futtergetreide

ZMP (27.02.09) - Die Preiskurve für Futtergetreide zeigt hierzulande weiterhin nach unten. Im Tagesgeschäft bleibt es sehr ruhig, überwiegend werden Kontrakte abgewickelt.

Auch bei Braugerste gibt es keine neuen Impulse. Futtergerste stößt bei den Verarbeitern im In- und Ausland nur auf schwache Nachfrage. Die Preise geben nahezu überall nach.

Auch bei Futterweizen setzten sich unter Einfluss schwacher Vorgaben von den internationalen Märkten erneut niedrigere Preise durch. Damit ist nun auch in den Zuschussgebieten eine nachlassende Umsatztätigkeit verbunden, da viele Verarbeiter auf weitere Preissenkungen spekulieren. Schwächere Tendenzen setzten sich auch bei Hafer und Triticale durch.

Die Preise für Körnermais wurden gegenüber der Vorwoche leicht zurückgenommen. Vielerorts wird über ein umfangreicheres Angebot aus der Erzeugerstufe berichtet, das jedoch nur auf eine verhaltene Nachfrage trifft. Die Käufer sehen keinen dringenden Handlungsbedarf, zumal das Inlandsangebot weiterhin durch Einfuhren aus Osteuropa ergänzt wird.

(Quelle: http://www.zmp.de/agrarmarkt/ackerbau/2009_02_27_Marktlage_Futtergetreide.asp)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?