Bauer Bernie

Geld in der Mast verdienen?

Liebe Mäster hier im Forum,

wer von Euch hat je mit Ferkeln jenseits der 80 € Geld verdient? Ich nicht! Sollte also dieses Jahr ein Ausnahmejahr werden oder sind wir an einer Zeitenwende angelangt?

Bei uns in der näheren Umgebung haben 2 größere Ferkelerzeuger (gute Betriebe) aufs Frühjahr die Türen für immer geschlossen. Dies ist also auch kein Zeichen dass unsere Kollegen trotz der Preise euphorisch sind.

Dann sollen wir trotz leerer Kühlhäuser mit Hauspreisen zufrieden sein.

Mfg

BB

Geschrieben von Bauer Bernie am
Caesar

Bundesweit hören Sauenhalter auf, insbesondere geschlossene Betriebe die mit der Sauenhaltung aufgeben und umbauen oder ganz aufgeben. Auch in Holland geht die Reduzierung der Sauenzahlen massiv weiter. Nirgendwo wird ein zusätzlicher Sauenplatz errichtet. Abgesehen vom Ferkelpreis werden in Zukunft die Mastställe nicht annähernd mehr zu 100%  belegt werden können.

ms-ferkel

Gleichzeitig bricht aber in Holland und Dänemark die Mast weg und es kommen mehr Ferkel

paul

Die Ferkel sind ausreichend am Markt. Knapp reden sollten wir nun auch nicht.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?