Saubauer

Gerste und Triticale: Wer hat Tagespreise ?

Hallo

Wer hat Einkaufspreise für Getreide ?

Werden die Mengen wie bei uns rationert und wann steigen bei der Nachfrage die Preise?

Habe heute ein Angebot ab September für 13.- Eur netto ab Lager für 100 to bekommen.

MfG Saubauer

Geschrieben von Saubauer am
wollewatz

Gleiche Konditionen 12,50€

Gast

Futtergerste ab Station 116 - 118 Okt. - Dez.
Das ist aber noch viel zu wenig. Davon können nur die Schweine leben.

schneemann111

@ conterra [#3]

Wo ist das?

Gruß Schneemann

Gast

Wetterau
mr-wetterau.de

Saubauer

@ wollewatz [#2]

@ conterra [#3]

Verstehen wir uns richtig?

Ich habe von Einkaufspreis geschrieben und anscheinend gibt fast niemand für 12.- Eur Gerste ab!

Mfg

wollewatz

Ich kaufe derzeit vom Handel Gerste für 12,50€.

hfx0

Brutto oder Netto?

papuawenzel

@ wollewatz [#7]

Wo kann man zum Kurs von € 12,50 vom Handel kaufen ?

Mfg

Spekulatius_Maximus

@ papuawenzel [#9]

Wahrscheinlich nur ausserhalb der Veredlungshochburgen. Im südl. Emsland wird die Gerste frei Lager wohl mit 14€ vergütet...

Saubauer

Neue Ankaufspreise in meiner Region

Gerste ab Lager 14.- Eur + 7 %

Raps frei Lager geliefert 33,50 netto

Bauer Bernie

@ Saubauer2 [#11]

Futtergerste franco Empfänger 12,60 + Mwst.

Raps frei Verladehafen 33,80 + Mwst.

Mfg
BB

Spekulatius_Maximus

@ Bauer Bernie [#12]

in welcher Region lebst Du?

Bauer Bernie

Süden

Ackerspezi

@ Bauer Bernie [#12]

Da fehlt euch mindestens 1€ pro dt. Frei Hafen wurde letzte Woche fast durchgehend minimum 35€ bezahlt. Jetzt auch etwas schwächer, aber Raps- ernte ist bei uns durch.

paul

@ Ackerspezi [#15]

Raps steht bei uns komplett noch auf dem Halm.
Wie waren bei Euch die Erträge?

Gruß Paul

Bauer Bernie

B-Weizen Grundpreis bei 12 % RP frei Gosse Landhandel 13.- + Mwst.

Mfg
BB

Ackerspezi

@ paul [#16]

Du warst ja im Mai recht happy, dass ihr so viel Regen hattet; da werden die Erträge an 5to rangehen, sind im Schaumburger Land teilweise auch so gewesen. Bei uns auf dem Sand leider 20% schlechter als letztes Jahr- im Schnitt über alles, abgesoffene Stellen mit einberechnet, leigen wir bei 35dt. Das passt aber sehr gut. Der Roggen bringt 50-max. 60dt.

Saubauer

@ Bauer Bernie [#17]

Für diesen Preis gibt keiner was ab bei uns !!
Habe heute morgen von einem Angebot von 15.- Eur brutto ab Maschinenhalle eines LW mitbekommen bei ca. 200 to Gesammtmenge !

Mfg
Saubauer

paul

@ Ackerspezi [#18]

Der Mairegen war gut, dafür im Juni keinen Tropfen, Der Weizen sieht auf unseren Kalkmergelböden sehr bescheiden aus, Raps hat stark unter Wassermangel gelitten, erste Ergebnisse liegen bei 4 to/ha.

Zum Preis:

Wer jetzt direkt seinen Weizen verkauft für Preise unter 15 €/dt, der macht wahrscheinlich einen Fehler. An der Matif wurde heute Novemberweizen für über 190 €/to gehandelt, Tendenz stark steigend. Da ist das Limit noch nicht erreicht. Wenn man bedenkt, daß diese Entwicklung mitten im Erntezeitpunkt passiert, dann ist das schon ungewöhnlich.

Den Schweinemästern, die hier Gerste für 12,50 € eingekauft haben ([#7] Wollewatz) gratuliere ich recht herzlich, da kann nichts mehr in Sachen Futterkosten passieren.

Im übrigen, Raps war über ein Jahr lang erheblich mehr als doppelt so teuer wie Getreide. Ab heute stimmt diese Verhältnis nicht mehr.

Gruß Paul

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung