Saubauer
Getreide: Aktuelle Preise
Was wird in anderen Regionen für Getreide zur Zeit bezahlt ?
WG frei Lager angeliefert 18,05 Eur - 0,05 Staubentsorgung.
MfG
Saubauer
Geschrieben von Saubauer
am
In Nordbayern 20,00 € frei Lagerhaus oder Mischfutterwerk.
@ Meik [#2]
Netto oder Brutto???
Netto
Nieder und Oberbayern nur heute 20.00 netto frei Hof gekippt!
Angebot Landhändler 18.- netto frei Gosse.
@ Bauer Bernie [#6]
Etwas wenig oder ? In welcher Region ? Hier in SO z.Zt. um 19,50 frei Genossen/Handel im Gespräch.
19,80 € bis 20,50 € je nach Qualität und hl-Gewicht gekippt oder geblasen geliefert. Mengen sind begrenzt, da Ackerbauern die Ware mit Landhandel oder Genossenschaft noch nicht abrechnen! Hoffen auf steigende Preise.
M.f.G.
Bernd D.
@ papuawenzel [#7]
SO ist eine Importregion was Getreide und Futterkomponenten betrifft. Da gibt es in der Ernte immer gut 1€/dt mehr als in "Überschussgebbieten".
So richtig wollen die Landhändler noch nicht mit exakten Preisen raus, aber ich habe auch die 19,50€/dt für WG gehört.
MfG
@ PorkyPig [#9]
Bei uns wird auch in der Importregion 19,50 € + Mwst genannt für WG.
Gruß
Lukas
habt Ihr auch schon Preise für Raps....
WG Zukauf ab Lager heute 15 .07 = 19,60 netto.
Sofort holen und zahlen!
Mfg
Saubauer
Ich habe mit 30 % weniger WG kalkuliert und deshalb auch im Mai einen Futterkontrakt gemacht, jetzt bekomme ich fast mehr Gerste angeboten als ich lagern kann. Preis 18.- netto
Aus der Schwarzmeerregion soll auch ziemlich viel Getreide kommen, so dass es möglich sein kann dass man nach der Ernte billiger kaufen kann als jetzt.
Womöglich habe ich mit dem Futterkontrakt daneben gelegen.
Mfg
BB
Diese Woche Gerste frei Hof gekippt Passau bis Ingolstatt 197 Euros je to
@ Saubauer [#14]
Erzeugerpreis ?
Käufer netto!
Hallo !
Habe Gerste für 19,50 Eu plus Mwst an Futtermittelindustrie verkauft !
Gruß Otto
Einkauf Gerste ab Lager gereinigt ab heute 22,50 netto da unter diesem Preis keiner verkaufen will
@ Saubauer # 14:
Deutsche oder Ostblock(Tschechien) Ware?
#17+18 sind 3 € Differenz-genau der Preis den die Genossen als Spanne aufschlagen. Einlagern Vorreinigung Auslagern evtl. am gleichen Tag.
Gibt es woanders andere Spannen?
mfg heki 24
@ heki24 [#19]
Einheimische Ware mit Nachhaltigkeit produziert!!!
Aus Tschechien wird GPS mit Sattelschleppern und 2 Fahrern 300km in unsere Region gefahren und später 150 ha Mais.......
MfG
Saubauer
Haben Gerste zu 20,00 ab Feld gekauft.
Was machen Eurer Meinung nach die Schwergetreide-Preise? Alterntiger Weizen ist im Augenblick hier fast wieder genauso teuer wie vor 3 Monaten. Gibts schon Tendenzen für die neue Ernte?
Gruß Pigeldy
Warum fallen die Getreidepreise für uns Veredler nicht?
@ Unique09 [#22]
Die werden fallen. Wenn´s an den anderen Börsen so rumpelt bleibt die Landwirtschaft nicht verschont.
Mfg
BB
Rapspreise sind schon gefallen von 45 auf 41-42 Eur !
MfG
Saubauer
Futterweizen frei Lager VK 18,20 und Brotweizen 19.20 netto.
WG weiter fest!
MfG