ZMP-Redaktion

Getreide Cockpit, 06.12.2014 - Diskussion

ZMP-Meinung:

Der Preisanstieg in den letzten Monaten ist eine Korrektur eines zu niedrig eingestuften Kursniveaus in der Nacherntephase  gemessen an den langjährigen Erfahrungswerten und gleichzeitig eine Reaktion auf die zukünftig zu erwartende schwächere Getreideversorgung im Jahre 2015. Dabei wird der Weizenpreis in seiner Aufwärtsentwicklung vom Maiskurs gebremst, weil das Angebot an Futtergetreide überdurchschnittlich hoch ausfällt. Die kommenden Preisbewegungen werden sich in einem vergleichsweise engen Rahmen bewegen, Preisausbrüche nach oben bzw Preiseinbrüche nach unten größeren Ausmaßes sind nach aktuellen Kenntnisstand nicht zu begründen.

Zum Beitrag (Premium):
http://www.zmp.de/cockpit/getreide-cockpit-06122014/77198

Was meinen Sie?

Geschrieben von ZMP-Redaktion am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?