Saubauer
Grüner Sieg BW/RL und seine Folgen für die Landwirtschaft
Nach den Wahlen gestern scheint sich die Politik schwer zu wenden.
Wird jetzt die Erzeugung von Nachwachsenden Rohstoffen und Energie vom Land aufblühen?
Wie sind die Meinungen ?
MfG
Saubauer
Geschrieben von Saubauer
am
Nun; wenn man für alternative Energien ist; aber keine Windkraft will wegen Verschandelung der Landschaft; wegen störung des Ökosystems im Wattenmeer; gegen neue Leitungstrassen; gegen EEG Umlage; gegen PV-Ackerflächen; gegen Monokulturanbau von Mais usw.usv; beantwortet das dann deine Frage?
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
In den Bundesländern hätte man vor der Wahl mal für zwei Stunden den Strom abstellen sollen, dann wäre die Wahl mit Sicherheit anders ausgegangen. Nicht, dass ich Atomkraft befürworte, aber man kann solche Entscheidungen nicht über das Knie brechen.
mfg
Benno
Wißt Ihr wer die Millionenstrafe zahlt wenn dieser Bahnhof nicht gebaut wird ?
Nicht rot grün, sondern wir alle hier.
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Wo gibt es sonst noch solche Dödel die vom Bund Milliarden für ein lebenswichtiges Infrastukturprojekt bekommen könnnen nach jahrzehntelangen Verhandlungen und dies dann dankend ablehnen??
Nun sind die am Ruder, die nichts haben und denen ans Leder wollen die was haben.
Mfg
BB
@ Bauer Bernie
Nur keine Sorge, der rotgrüne Flügel der antideutschen sozialistischen Einheitspartei rudert schon kräftig zurück, mitsamt den dazugehörigen Qualitätsmedien, die die Hysterie vorher so schön geschürt hatten :
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,753614,00.html
Es wird noch so manchem ökologisch bewegten Gutmenschen, der sich so sehr gefreut hat, endlich mal wieder richtig Angst haben zu dürfen, aufgehen, daß man ihn nach Strich und Faden belogen hat. Und zur Belohnung darf er sich auch noch über steigende Energiekosten freuen.
Gestern hat es ein Kommentator im Leserforum von WELT ONLINE so zusammengefasst : Die Deutschen sind das dümmste Volk der Welt. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Also; bislang ist es in meinem Demokratieverständnis so; dass eigentlich immer der mit den meisten Stimmen zu Koalitionsverhandlungen als erstes auftreten kann; schon unser Gerd hat "versucht"; dem zu entgehen ( man denke an die legendäre Wahlrunde damals wo unser Gerd wohl den ein oder anderen "Siegestrunk" hatte...); aber anscheinend hat die Tante Sozial auch keine Ahnung; denn ich hab so das Gefühl; die Medien machen nun die Politik; indem eine Partei mit 12%Punkten Rückstand zum ersten das Sagen hat.
Das ist für mich Adsurdistan überhaupt.
Wenn die CDU ihren Kandidaten in die Wüste schickt; und Tante Sozi ein bisschen vernünftig denken kann; dann müsste es in eine GK enden; denn Tante Sozi wird in allen Dingen der Partei der Besserverdienden in den A.... kriechen müssen..
Oder unsere Christen sind so schlau und rechnen schon mit einer Neuwahl; weil ebend o.g. Punkt so kommt wie er kommen muss....
Wie schrieb jemand noch; es ist eine Schande; dass eine Partei auf dem Rücken von 20000 toten Japanern eine Wahl in Deutschland gewinnt....
In dem Sinne
( jemand; der mit keiner Partei sich richtig identifizieren kann; weil es keine Politik mehr ist; die gemacht wird; sondern Mainstreamhandeln nach der Pfeife von Springer/ Bertelsmann garniert mit einem Sch(St)uss EU..
MFG
Mühlenbach
@ Saubauer [#1]
Ich glaube, man darf für die Schweineproduzenten nichts Gutes nach dieser Wahl erwarten. Wir in NRW haben ja so unsere Erfahrungen mit Landwirtschaftsministern von den Grünen. Da gibt es viele, welche die Systemfage stellen und die Schweine- und Geflügelproduktion ordentlich zurückfahren wollen. Siehe aktuelle Initiativen im Bundestag zur Änderung des Baurechtes oder ähnliches.
Die Energiewende wird wohl kommen, da sie der Mehrheitsmeinung unseres Volkes entspricht. Das bedeutet wohl noch mehr Bioenergieerzeugung und Flächenkonkurrenz zur tierischen Veredlung. Irgendwie habe ich noch die Hoffnung, dass sie Technologien entwickeln, in denen man die Gülle oder Speisereste besser zur Biogasherstellung nutzen kann.
Auf der anderen Seite wird man akzeptieren müssen, dass die Bevölkerung einer entwickelten Volkswirtschaft das "Verstümmeln" der Tiere (Kastration, Schwänze kopieren, Enthornen) nicht mehr lange akzeptieren wird. Hier wird man sich über kurz oder lang der Mehrheitsmeinung der Verbraucher beugen müssen und man muss alles versuchen, dies auch in höheren Preisen entgolten zu bekommen.
Gruss
Miss Piggy
Auf der anderen Seite wird man akzeptieren müssen, dass die Bevölkerung einer entwickelten Volkswirtschaft das "Verstümmeln" der Tiere (Kastration, Schwänze kopieren, Enthornen) nicht mehr lange akzeptieren wird. Hier wird man sich über kurz oder lang der Mehrheitsmeinung der Verbraucher beugen müssen und man muss alles versuchen, dies auch in höheren Preisen entgolten zu bekommen.
Und wie bitte will sich der Verbraucher vor Produkten aus dem Ausland "schützen", wo ganz andere oder oft kaum Tierschutzsaspekte eine Rolle spielen ? Fordern ist eine Sache, danach handeln eine andere. Zunächst schauen weit über 80% der Verbraucher nach dem Preis und kaufen auch so, weil sie auch in den Geldbeutel schauen. Soll sich also die Mehrheit nach einer kleinen Minderheit richten ?
Wie zitiert Landjus # hier richtig: Die Deutschen sind das dümmste Volk der Welt! Wird fast täglich durch die Politik bestätigt.
Mfg
Bisher dachte ich das in Bayern ist die Welt noch in Ordnung ist ! Aber es scheint auch sich einiges zu ändern.
Ob der Seehofer noch den Umschwung schaft ohne den Guttenberg ? Wir werden es sehen.
Ach plötzlich wollen bei uns alle Windräder bauen, auch die die noch vor einem Jahr dagegen waren. Windparks im Wald mit 165 mtr großen Windrädern im Naturpark!
MfG
Saubauer
Weil alle Deutsche das wollen?
Ich lach mich schlapp.
Warum gab es gegen Ende des Jahres denn eine so grosse Debatte wegen der Solarförderung; sodass wieder ein zusätzlicher Termin ( zusatzkürzung) zum 30.6 eingeführt wurde?
Weil dem Verbraucher die EEG Umlage zu teuer wurde; meinten die Mainstreammedien.
Und dann das Theather um E10; nicht das es dem geliebten Wagen schaden könnte; nein;die Hauptsächliche Diskussion wurde um das Prinzig Tank vs Teller geführt.
Und wieder war es die Springer Gruppe; die das Projekt E10 gekippt hat...
Und wieseo soll(te) der NAWARO Bonus gekappt werden?
Auch wenn ich davon profitiere; das logische Denken hat der Durchschnittdeutsche leider nach Vollendung des 10. Lebensjahres abgegeben.
So mein Eindruck.
Wir machen es nicht Schritt für Schritt; denn dafür wird in Zwischenzeit viel zu viel kaputt geredet; sondern wir machen fünf vor und sieben zurück.
Denn damals war alles schöner..
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
Eine Hysterie wird von der nächsten Panikreaktion abgelöst. Sachorientierte Politik kann man so nicht machen. Wir haben da in Deutschland ein Problem!
http://barkmann.org/2011/03/29/grun-rot/