Junker

Gutes Image auch ohne CMA

Auf einer etwas länger zurückliegenden Studienfahrt fiel mir diese private Imagekampagne eines Landwirts besonders in Auge. Wie ich finde jetzt zum Start der Düngesaison aller Nachahmenswert. Bei mehr solcher Beispiele wäre mir um das Image der Landwirtschaft auch ohne CMA nicht mehr bang.

Schönen Sonntag
Junker

Geschrieben von Junker am
Saubauer

@ Junker [#1]

Schönes Bild!
Sollte man als Aufkleber an jede Faß hägen und somit ein bischen positiv
Werbung betreiben.

MfG

MissPiggy

Sorry, aber Gülle stinkt, ob mit oder ohne Aufdruck auf dem Fass. Und glaubt bloß nicht, dass dadurch in Asien oder sonstwo 1 kg mehr Schweinefleisch gekauft wird. Ich denke, da sind professionellere Absatzaktionen von Nöten. Aber darauf wollt ihr ja verzichten, dann lasst mal das Geschäft andere machen, die dafür mehr investieren und jammert über den Preis. Es waren 0,51 Cent pro Schwein also ein halber Cent pro kg. Rund 40 % der Produktion geht ins Ausland und da will man auf Exportmarketing verzichten? wegen einem halben Cent je kg? Ich verstehe es nicht.
Gruß
MissPiggy

Bauer Bernie

@ MissPiggy [#3]

Es waren 1,02 € pro Schwein. 0,51 € beim Ferkelkauf und 0,51 € beim Schlachtschweineverkauf.
Sie haben vollkommen recht, dass man auf Exportmarketing keinesfalls verzichten kann.
Doch schon seit längerer Zeit wurde aus EU Wettbewerbsgründen die Werbung ausschliesslich für dt. Produkte gerichtlich kastriert.
Dass die rote Seite jetzt jammert ist verständlich. Sie hat von der von Bauern bezahlten Werbung kostenlos profitiert.
Teilen wir uns doch in Zukunft den Aufwand, 0,51 € grün und 0,51 € rot.

Mfg
BB

Böle

Das 40% der Produktion im Ausland abgesetzt werden ist gut und schön, jedoch sollten wir alle einen kurzen Blick in die Schulbücher unserer zukünftigen Kunden werfen. Ich sage nur: "ohne Komentar".
Bei dem finanziellen Aufwand der bislang betrieben wurde müßte dies doch möglich sein!

Gruß

Böle

Speedy

@ Bauer Bernie [#4]

Wer zahlt denn CMA-Abgabe auf gehandelte Ferkel ?

Bitte Belege hier einstellen und Ferkelhändler verklagen, falls das wirklich so erfolgt sein sollte!

MfG
Speedy

Bauer Bernie

@ Speedy [#6]

Habe soeben mit meiner EZG telefoniert, die mir die Ferkel liefert, wer den FOERDERUNGSBEITRAG FERKEL denn nun einschiebt.

Folgende Info wurde mir erteilt: Der Betrag wird kassiert, verzinst und am Ende d. WJ wieder rückerstattet. Aber nur bei vollständiger Vertragserfüllung, wie zB. Vermarktung der fertigen MS wieder an die EZG.

Im Gegenzug wird der ZMP als untere Preisgrenze garantiert.

Es wurde quasi dem Kind ein Name gegeben der leicht irreführend ist.

Bei der CMA möchte ich mich hier entschuldigen, dass ich irrtümlicherweise davon ausgegangen bin, bei mir würde der doppelte Beitrag einkassiert.

Danke Speedy, bin wieder etwas schlauer geworden.

Mfg

BB

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?